Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ohne Wert stimmt die Tabelle nicht.

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2006, aktualisiert 16.10.2006, 3590 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich lese aus einer MSSQL DB mit PHP eine Tabelle aus.(Mehrere Spalten.)
Das mach ich so:
echo "<td nowrap align=center style='border-right: 1px solid #C0C0C0; border-bottom: 1px solid #C0C0C0'width=7%>" . $dsatz["Artikelnummer"] .
echo "<td nowrap align=center style='border-right: 1px solid #C0C0C0; border-bottom: 1px solid #C0C0C0'width=3%>" . $dsatz["Gesperrt"] .

Wenn jetzt in der DB in der Spalte Gesperrt kein Wert ist dann macht er mir die Striche nicht.
Warum ist das so?
Und wie kann ich das ändern?

Gruß
Helmut
Mitglied: EvilMoe
14.10.2006 um 22:17 Uhr
ich hab ne lösung die funktioniert aber nicht ideal ist. überprüfe einfach mit php ob in der variable was steht wenn nicht setzte in die variable ein umbruch (br) ein dieser wird eh nicht in der tabelle sichtbar wegen dem nowrap aber die linien sind da
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
14.10.2006 um 23:11 Uhr
Hi,

ich schreibe in die leeren Tabellenzellen immer ein &nbsp; rein, dann schaut die Zelle nicht so grätzig aus.

Ist das dein "Problem"?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
15.10.2006 um 02:24 Uhr
Hallo,

Super das klappt.
Aber was kann ich noch tun wenn ich z.B. ein Feld habe und das bleibt mal
leer.
Dann schreibt es ja nichts in die DB und dann sieht das auch wieder schlecht aus.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
15.10.2006 um 09:51 Uhr
Hi,

ich mache mir da immer eine Funktion, die den Tabellenwert "formatiert". Da ich jetzt kein php kann, schreibe ich mal "Pseudocode":

01.
function FormatValue (inputwert) 
02.
if inputwert = Null or inputwert ="" then 
03.
  return "&nbsp;" 
04.
else 
05.
  return inputwert 
06.
end 
07.
end function
Diese Funktion rufst Du halt jedesmal aus deinem Script auf, wenn Du Werte in Tabellenzellen einfügst und Angst haben musst, wenn der Feldinhalt leer oder NULL sein kann.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.10.2006 um 11:04 Uhr
Und wenn Du jetzt richtigen Quellcode schreiben würdest, dann hättest Du diese Probleme nicht.
Google mal nach CSS...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
16.10.2006 um 01:42 Uhr
Hallo,

Ja das mach ich jetzt auch.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.10.2006 um 10:51 Uhr
Büdde büdde

Ist ein typisches Problem der PHP-Programmierer (aber nicht aller!)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Werte in einer Tabelle zählen mit Excel

Frage von achkleinMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich führe eine Excel-Tabelle mit von mir ausgestellten Rechnungen. In jeder Zelle steht der Name, die Kundennummer und ...

CMS

Werte an Tabelle je nach geklickten Links

Frage von ElMemoCMS2 Kommentare

Hallo liebe User, mein Anliegen ist folgendes: Es soll eine Website erstellt werden, bei der verschiedene Dinge abgefragt und ...

Microsoft Office

Aus Access Tabelle in bestehende Tabelle Excel an eine bestimmte Mappe Werte übergeben

Frage von thomas1972Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich komme hier an einer Stelle nicht weiter. Wie ist es möglich aus einer Access Tabelle gewisse Spalten ...

VB for Applications

Visual Basic Wert in Tabelle eintragen und erweitern

gelöst Frage von TermimanVB for Applications4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bekam damals schon einen sehr guten Tipp für meine kleine Excel Tabelle. Nun würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas