Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ohne Wert stimmt die Tabelle nicht.

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2006, aktualisiert 16.10.2006, 3586 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich lese aus einer MSSQL DB mit PHP eine Tabelle aus.(Mehrere Spalten.)
Das mach ich so:
echo "<td nowrap align=center style='border-right: 1px solid #C0C0C0; border-bottom: 1px solid #C0C0C0'width=7%>" . $dsatz["Artikelnummer"] .
echo "<td nowrap align=center style='border-right: 1px solid #C0C0C0; border-bottom: 1px solid #C0C0C0'width=3%>" . $dsatz["Gesperrt"] .

Wenn jetzt in der DB in der Spalte Gesperrt kein Wert ist dann macht er mir die Striche nicht.
Warum ist das so?
Und wie kann ich das ändern?

Gruß
Helmut
Mitglied: EvilMoe
14.10.2006 um 22:17 Uhr
ich hab ne lösung die funktioniert aber nicht ideal ist. überprüfe einfach mit php ob in der variable was steht wenn nicht setzte in die variable ein umbruch (br) ein dieser wird eh nicht in der tabelle sichtbar wegen dem nowrap aber die linien sind da
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
14.10.2006 um 23:11 Uhr
Hi,

ich schreibe in die leeren Tabellenzellen immer ein &nbsp; rein, dann schaut die Zelle nicht so grätzig aus.

Ist das dein "Problem"?

cu,
Alex
Bitte warten ..
15.10.2006 um 02:24 Uhr
Hallo,

Super das klappt.
Aber was kann ich noch tun wenn ich z.B. ein Feld habe und das bleibt mal
leer.
Dann schreibt es ja nichts in die DB und dann sieht das auch wieder schlecht aus.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
15.10.2006 um 09:51 Uhr
Hi,

ich mache mir da immer eine Funktion, die den Tabellenwert "formatiert". Da ich jetzt kein php kann, schreibe ich mal "Pseudocode":

01.
function FormatValue (inputwert) 
02.
if inputwert = Null or inputwert ="" then 
03.
  return "&nbsp;" 
04.
else 
05.
  return inputwert 
06.
end 
07.
end function
Diese Funktion rufst Du halt jedesmal aus deinem Script auf, wenn Du Werte in Tabellenzellen einfügst und Angst haben musst, wenn der Feldinhalt leer oder NULL sein kann.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.10.2006 um 11:04 Uhr
Und wenn Du jetzt richtigen Quellcode schreiben würdest, dann hättest Du diese Probleme nicht.
Google mal nach CSS...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
16.10.2006 um 01:42 Uhr
Hallo,

Ja das mach ich jetzt auch.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.10.2006 um 10:51 Uhr
Büdde büdde

Ist ein typisches Problem der PHP-Programmierer (aber nicht aller!)

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Werte aus einer Excel Tabelle in eine andere importieren.

gelöst Frage von Enoch23Microsoft Office6 Kommentare

Hallo alle zusammen, seit ca. 2 Stunden suche ich nach einer Lösung für mein Problem, und finde keins. Der ...

Microsoft Office

Werte in einer Tabelle zählen mit Excel

Frage von achkleinMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich führe eine Excel-Tabelle mit von mir ausgestellten Rechnungen. In jeder Zelle steht der Name, die Kundennummer und ...

CMS

Werte an Tabelle je nach geklickten Links

Frage von ElMemoCMS2 Kommentare

Hallo liebe User, mein Anliegen ist folgendes: Es soll eine Website erstellt werden, bei der verschiedene Dinge abgefragt und ...

Microsoft Office

Aus Access Tabelle in bestehende Tabelle Excel an eine bestimmte Mappe Werte übergeben

Frage von thomas1972Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich komme hier an einer Stelle nicht weiter. Wie ist es möglich aus einer Access Tabelle gewisse Spalten ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...