Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wert aus vorhandener Tabelle in neuem Tabellenblatt darstellen

Mitglied: Daroste

Daroste (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 15:59 Uhr, 4327 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes problem:

Eine Excel Datei mit 28 - 31 Blättern (je nach Monat) In jedem Blatt Überschrift von A1 - M1 (Tag, von, bis, Bez, Fzg, Name, fahrer von, fahrer bis, usw. Wenn ich jetzt die Funktion Suchen nutze, dann listet er mir alle Blätter auf, in denen er Name vorkommt. Dieses Ergebnis hätte ich gern in einem neuen Blatt dargestellt

Nun möchte ich gern in einem neuem Blatt nach dem Feld F1 "Name" einen bestimmten Fahrer suchen und diesen dann in dem neuen Blatt anzeigen aller Tage in denen er vorkommt. I

In Access kann ich dies leider nicht, weil mein Kunde diese Datei mir jeden Tag schickt.

Zuletzt soll Excel die Spalte M noch zusammenrechnen.

Wer kann mir helfen?
Mitglied: 76109
09.02.2010 um 16:42 Uhr
Hallo Daroste!

Also, ich fasse mal zusammen:
Eingabe des Fahrernamens über eine InputBox oder Zelle oder ToolBox Steuerelement?
Alle Tabellenblätter nach Fahrernamen dursuchen und neues Blatt = ab Zelle A2-Name(F), ab B2-Datum(A) und ab C2-Summe(M)

Welche Art von Eingabe wäre den wünschenswert und wird der komplette Namen eingegeben, so wie er in der Zelle steht?
Wie lautet der Name des neuen Tabellenblattes und gibt es sonst noch Tabellenblätter, die nicht durchsucht werden sollen?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.02.2010 um 17:03 Uhr
Moin Daroste,

ich zweifele keine Sekunde daran, dass didi1954 dir schwuppdiwupp einen Excel-Makro zusammenharken wird, der auf einem Blatt die Monatsübersicht für den Fahrer "Hugo" zusammenstoppelt, wenn du "Hugo" eingibst.

Wie geht der Plan dann weiter?
Machst du für jeden Fahrer dann eine solche Aktion?

Ich versteh den Prozess nicht... okay, ist ja schon im weitesten Sinne computerunterstützt... aber wenn ich da mal zwei Schritt zurücktrete und mir das Bild anschaue.
*kopfschüttel*

Ich verstehe ebenfalls die Logik hier nicht
In Access kann ich dies leider nicht, weil mein Kunde diese Datei mir jeden Tag schickt.
Wenn du geschrieben hättest : "In Access kann ich das nicht machen, weil ich keines habe und mein Cheffe will kein Openoffice hier einsetzen"...
Hätte ich verstanden.
Aber den Krams in Excel-Blättchen mit "28 bis 31 Sheets abhängig von der Länge des Monats" abfackeln...
Da sträubt sich mir das Nackenfell.

Wie machst du dann Quartalsabrechnungen oder Jahresübersichten oder Zeiträume, die über Monatsgrenzen gehen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Tabelle gefiltert auf neues Tabellenblatt

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich eine Excel Tabelle mit folgenden Aufbau Datum Lfd. Nr. Menge ...

Datenbanken

Werte aus einer Tabelle ersetzen Werte aus einer anderen Tabelle

Frage von neotm1Datenbanken2 Kommentare

Hallo, ich versuche mit MSSQL eine Abfrage hinzubekommen, in der Werte Aus Tabelle1 Spalte2 in eine andere Tabelle schreibt, ...

Microsoft Office

MS Office Access, prüfen ob wert in einer anderen tabelle vorhanden

gelöst Frage von badni12Microsoft Office11 Kommentare

Hallo Ich habe ein Insert Into Programm geschrieben, dass die Werte vom Formular x (basierend auf die Tabelle x) ...

Microsoft Office

Wert aus einer Spalte mit Werten in einer Spalten vergleiche, wenn Wert vorhanden, dann Wert aus der dritten Spalte in der selben Zeile ausgeben, verschiedene Tabellenblätter

gelöst Frage von DevilioMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung. Ich habe 2 Tabellenblätter mit folgenden Daten: Tabelle 1: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V14 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...