tcpipssl
Goto Top

Whatsappnachrichten Pakate mit Wireshark auflösen

Hallo zusammen,

Ich habe noch überhaupt nicht viel Erfahrung/Knowhow im Bereich Server/Netzwerk, arbeite nun seit 3 Tagen in einem Betrieb, der sich fast ausschliesslich nur mit Netzwerken und Servern befasst. Heute hab ich das Tool Wireshark gefunden und war begeistert davon. Ich bin total angefressen von solchen Sachen.
Ich habe mit einem Mitarbeiter eine Wette abgeschlossen: wenn ich es bis übermorgen schaffe, eine WhatsApp Nachricht in unserem Netzwerk abzufangen hab ich gewonnen.

Leider weiss ich noch nicht so genau wie...Kann mir jemand beschreiben wie ich vorgehen muss ? Bestimmte Anhaltspunkte ?

Vielen Dank!!!

Hoffe das ist das richtige Thema face-smile

Content-Key: 347731

Url: https://administrator.de/contentid/347731

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 30, 2017 at 13:19:54 (UTC)
Goto Top
kommt drauf an wie weit "nachrichten abfangen" gehen soll. Nachrichten lesen: Du hast die Wette verloren. Die sind E2E Verschlüsselt und werden dazu noch per HTTPS transportiert.


Nachrichten als solche zu identifizieren: Nie probiert, könnte aber möglich sein, da die Daten als Ziel ja die WA Server haben. Entsprechend könnte man da zumindest sagen, das ein Gerät gerade Whatsappnachrichten sendet/empfängt. Mehr aber nicht
Member: chgorges
chgorges Aug 30, 2017 updated at 14:47:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TCPIPSSL:
wenn ich es bis übermorgen schaffe, eine WhatsApp Nachricht in unserem Netzwerk abzufangen hab ich gewonnen.

Ok, Gegenfrage:

Du weißt, dass Wireshark unter Spionage fällt? Das heißt, dass ihr das auch als Admin streng genommen nur mit Genehmigung der Geschäftführung ausführen dürft, bzw. du deine Sachen gleich wieder packen kannst, wenn rauskommt, dass du Wireshark zum Spaß benutzt, bzw. um gezielt Traffic von anderen Mitarbeitern abzufangen?