rubber-duke
Goto Top

Wie funktioniert Acronis Universal Restore?

Hallo,

ich hab ein Problem mit Acronis Universal Restore. Mein Chef hat das Händler Kit von Acronis besorgt. Jetzt hab ich den Lizenz-Server von Acronis 9.1 Enterprise installiert, sowie Acronis 9.1 Enterprise. Dort hab ich dann die Lizenz von Acronis 9.1 Workstation hinzugefügt.
Außerdem habe ich Acronis Universal Restore für 9.1 Enterprise Server installiert.

Wenn ich jetzt den Client, den ich miteinem Image von einem komplett anderen Rechner, mit der Acronis 9.1 Workstation CD boote kommt die Abfrage nach einem Lizenzserver. Beim automatisch suchen findet er den Server auch. Nun wähle ich beim Wiederherstellen das Image aus. Soweit so gut. Allerdings bekomme ich nirgends andere Optionen angezeigt bzw den Punkt Universal Restore. Ich kann auch nirgends Treiber für die neue Hardware auswählen. Was mache ich falsch?

Kann mir jemand in kurzen Zügen erzählen wie ich vorgehen muss, um mit Acronis Universal Restore ein Image auf einen Rechner mit komplett anderer Hardware zu übertragen?

Den Acronis Support bekomme ich einfach nicht ans Rohr. Mir rennt so langsam die Zeit weg und ich kann den Rechner nicht neuinstallieren, weil der Kunde die hälfte der Software nicht mehr hat, aber für die Arbeit braucht.

Content-Key: 58839

Url: https://administrator.de/contentid/58839

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman May 12, 2007 at 07:43:18 (UTC)
Goto Top
ist auf deiner boot-cd überhaupt das modul drauf? beim erstellen der cd kann man die komponenten auswählen, die auf die cd gepackt werden sollen.

verfahren ist sehr einfach: image erstellen, neue hardware mit cd oder über PXE booten (geht in verbindung mit snap deploy), im boot menü "true image mit UVR" auswählen, später die option einfach anhaken, image zurücksichern lassen, neu booten, fertig.
Member: rubber-duke
rubber-duke May 12, 2007 at 13:21:52 (UTC)
Goto Top
Ja, die Option Universal Restore ist mit auf der CD. Habe als Boot CD alles was verfügbar war erstellen lassen. Wenn ich Acronis 9.1 mit Universal Restore auswähle, kann ich beim wiederherstellen aber nichts auswählen.

Bei dem einen Kunden wissen wir jetzt woran es lag. Der hat Windows XP Home. Mit Home geht Universal Restore glaub ich sowieso nicht.

Wir haben dann aber auch mal versucht ein XP Pro Image wiederherzustellen. Dort hatten wir aber auch keine Optionen bezüglich der neuen Treiber, etc.

Das vorher erstellte Image muss doch nicht unbedingt mit der 9.1 er Version erstellt werden, oder?
Member: Supaman
Supaman May 12, 2007 at 18:41:46 (UTC)
Goto Top
ich hab bisher nur mit images v9.1 gearbeitet, dabei ist es egal ob mit home oder server angelegt. kannst ja ganz einfach testen, image machen und zurücksichern (oder bei der letzten bestätigung abbrechen)
Mitglied: 52290
52290 Oct 22, 2007 at 12:27:30 (UTC)
Goto Top
Also ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Boot-CD von Windows XP aus erstellt die Funktion nicht zu Verfügung steht. Wenn ich jedoch unter Windows Server 2003 eine Boot-CD erstelle funktioniert es einwandfrei.
Member: SuperElton
SuperElton Jan 09, 2009 at 15:56:29 (UTC)
Goto Top
hm, ich habe gerade eben auf einem xp-rechner einen echo enterprise server installiert und danach ein bootmedium erstellt. dabe konnte ich universalrestore mit auswählen. also total easy.
Member: Winheld
Winheld Aug 10, 2010 at 18:54:41 (UTC)
Goto Top
Das kommt darauf an, ob die die richtig Management Server Komponente installiert hast.

sie hier: http://easytopia.de/acronis-bootfaehiges-medium-mit-universal-restore-e ...

Auch kann es natürlich an der Lizenz liegen, die nur für einen Einzelplatz bestimmt es im Normalfall.