veraxel
Goto Top

Wie mache ich das?

Hallo Zusammen,

auf einer Webseite sollen 4 Personen ihre Anwesenheit angeben.
Mittels Button/Schalter oder wie auch immer soll man anklicken können das man anwesend ist mit Angabe einer Uhrzeit wie lange man anwesend ist.
Das soll auf der Webseite gespeichert werden. Also, nur der Status, nicht die Historie.
Wenn man geht klickt man auf "Abwesend" und das vorher eingegebene muss/soll nicht gespeichert werden.

Wie lässt sich so etwas am einfachsten realisieren?

Wir hatten bislang ein einfaches Forum, aber das hatte den Nachteil das zum einem alles gespeichert wurde und einfach zu viele Klicks notwendig waren um seine Info einzutragen.

Content-Key: 214004

Url: https://administrator.de/contentid/214004

Printed on: April 29, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 12, 2013 at 06:55:29 (UTC)
Goto Top
Hi

Das hört sich mehr nach einem Messanger an als nach einer homepage.

Firmeninterner Instant Messenger - Sinnvoll?

LG Andy
Member: Hakketas
Hakketas Aug 12, 2013 at 07:56:05 (UTC)
Goto Top
Member: veraxel
veraxel Aug 12, 2013 at 09:31:05 (UTC)
Goto Top
So ein Mini-Chat wäre vielleicht die richtige Lösung. Ich schau mich mal um ob ich etwas passendes freies finde.
Mitglied: 108012
108012 Aug 13, 2013 at 23:53:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da würde ich einfach mal einen Mailempänger (Liste oder Verteiler) anlegen und wenn man anwesend ist sendet man eine
Mail und wenn man abwesend oder kurz vorher ist sendet man wieder eine Mail, es geht ja nur um 4 Personen.

Mit einem Messenger kann man das natürlich auch visuell regeln in dem man sich dort als anwesend oder abwesend
markiert und die Buddyliste dann sieht wer an- und abwesend ist!

Gruß
Dobby