Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wieviel MACs hat VMware

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

23.11.2009 um 14:55 Uhr, 3141 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

habe eine Frage. Wenn eine Workstation über eine Netzwerkkarte aktiv ist hat Sie ja offiziell auch nur eine MAC Adresse unter Linux. Wenn ich auf dieser Maschine dann auch noch VMware laufen lasse (VM Workstation mit XP-Image) dann hat die VMware selber ne MAC und der darin enthaltene VM Adapter? Sehe ich das richtig?
Das wären dann insgesamt 3 MAC´s?
Mitglied: Eric3
23.11.2009 um 15:57 Uhr
Tach,

also ich musste mir deinen Artikel 3x durchlesen und hoffe ich habe ihn jetzt verstanden.... aber worauf willst du hinaus?

Laut deinem Beispiel oben hast eine ESX-Maschine mit (wie du selbst sagts) einer Netzwerkkarte sprich einer MAC-Adresse. Hierauf lässt du einen Gast (in diesem Fall Win XP) laufen. Dieser bekommt vom Host (ESX) dann eine MAC zugeteilt. Im Prinzip kannst du nie so viele Gastsysteme erstellen um an die Grenze der verfügbaren MACs zu kommen. Wenn du trotzem wissen willst, wieviele MACs theoretisch möglich sind, kannst du es dir gerne ausrechnen...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.11.2009 um 16:18 Uhr
Moin,
jeder Netzwerkadapter bekommt eine extra eindeutige MAC-Adresse - in deinem Fall 3 Stück.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare - wieviel CPU für TS
Frage von mksadmVmware20 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich arbeite in einer VMWare 5.1 Umgebung mit 4 Fujitsu ESXi Servern. Diese sind bestückt mit ...

Netzwerkmanagement
Macs und Domäne
Frage von fundave3Netzwerkmanagement

Hallo zusammen, Ein Kunde hat mehrere Macs, diese sollen in die Windows Domäne was erstmal gut geklappt hat. ICh ...

Mac OS X

Wichtiges Sicherheitsupdate für einige Macs

Information von DerWoWussteMac OS X

Das sollte man schnell installieren: Zudem kam noch eine weitere Peinlichkeit ans Tageslicht: ->Wer Kennworthinweise zu seinen unter High ...

Netzwerke

Neue MACs im Netzwerk automatisch finden

Frage von MedicalAdNetzwerke4 Kommentare

Hallo, wir brauchen in unserem Netzwerk eine Art MAC-Finder, der automatisch erkennt wenn ein Neues Gerät sich im Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...