Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wieviele Laufwerksbuchstaben unter Vista?

Mitglied: MC-Tech

MC-Tech (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 7673 Aufrufe, 6 Kommentare

Weiß jemand, wieviele Laufwerksbuchstaben unter Vista möglich sind?
Ist man da auch auf A-Z beschränkt oder gibt es dort erweiterte Möglichkeiten wie z.B. AA-ZZ oder A0-Z9? Das wäre doch wesentlich zeitgemäßer.
Mitglied: Torsten72
03.02.2007 um 12:47 Uhr
naja, zeitgemäßer ist das ganz bestimmt nicht, diese methode ist überholt, die nachteile dieser methode stehen hier:

http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/06/060-laufwerke/
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.02.2007 um 15:30 Uhr
Bei Vista hat sich in der Hinsicht nichts geändert. Wozu auch? Schon bei den bestehenden Möglichkeiten wird es undurchsichtig genug.


@Torsten.
Was ist deinem Artikel steht war auch 2004 schon falsch. Es ist seit W2k möglich eine neue Platte in einen Ordner zu mounten.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
04.02.2007 um 00:27 Uhr
Wie geht das denn?
Also eine Platte in einen Ordner zu mounten?

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
04.02.2007 um 02:48 Uhr
bei XP geht das unter Datenträgerverwaltung, dann Rechtsklick auf die Partirion, Laufwerksbuchstaben und Pfadangabe ändern, Hinzufügen.
Datenträgerverwaltung findest du überigens, wenn du rechtsklich auf den Arbeitsplatz machst und dann auf Verwalten gehst.
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
04.02.2007 um 13:15 Uhr
Jo danke

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: VW
05.02.2007 um 09:33 Uhr
hallo,

gucke doch mal in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung). Wenn du dort einen rechtsklick auf eine Partition machst, kannst du unter Laufwerk(s)buchstaben zuweisen guckst findest du unter hinzufügen oder Bearbeiten eine Option, um diese Partition in einen NTFS-Ordner zu mounten.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam

Frage von Timm67Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dienst der ein Programm ausführt, das eigentlich auf dem Laufwerk P liegt. Ich habe irgendwann ...

Windows Server

Umsetzung der FolderRedirection mit Laufwerksbuchstabe

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Ich stehe bei der Einrichtung eines Netzwerkes vor einem für mich unlösbaren Rätsel. Für eine Bestimmte Software muss ...

Microsoft

Laufwerksbuchstabe A: und B

gelöst Frage von SirTobi27Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, eigentlich bin ich mir recht sicher, aber ich wollte mich bei euch nochmal eben vergewissern: Gibt es ...

Windows Server

RD - wieviele User möglich?

gelöst Frage von chris84Windows Server21 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen demnächst einen neuen Server. Nun überlege ich, den alten Server nur noch für externe Zugriffe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...