Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win 2000 server will nich mitgliedserver werden

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

28.02.2006, aktualisiert 01.03.2006, 3936 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
ich hab gestern meine 2 kisten neu aufgesetzt
der 1 server mit win 2003 server läuft gut...(mylex.extern) domainname
nun möchte ich den win2000server als zusätzlichen dc an die bestehende domain anbinden

bei versuch mich an die domaine anzubinden

will er den dienst netlogon stoppen und dann kommt die Anmeldeinformation und fragt mich wieder nach den namen " ich gebe administrator" ein und das PW ist YYY und die domaine mylex.extern ein aber das wird nicht akzeptiert.....fehler ZUgriff verweigert...
ich hab schon in der microsoft knowhowledge geguckt aber das hat mir auch nix gebraucht
Ip auflösungen klappen einwandfrei
nachdem ich dann dcpromo abreche fällt mir auf das der server auf einmal mitglied der domäne ist jedoch nicht als DC, will ihn aber als zusätzlichen DC haben!

DIe kiste soll morgen laufen....
Hilfe....
Dns sieht es so aus
der win2003 server hat eine Zone
der win 2000 server hat eine sekundäre zone vom 2003er .....

danke
Mitglied: ppauler
28.02.2006 um 13:05 Uhr
Der Administrator ist Mitglied der Enterprise-Administratoren (deutsche Vers. > organisations-administratoren ? ) Mir ist so, als ob nur die DC's hinzufügen dürfen.
Gruss
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
28.02.2006 um 13:22 Uhr
In welcher Domänenfunktionsebene läuft das AD? Win2000pur oder Win2003?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 14:14 Uhr
hi,
hast du mal den 2003 Server heraufgestuft?? Falls dies der Fall sein sollte wird es schwerer den 2000 Server in die Domain auf zunehmen!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
28.02.2006 um 14:29 Uhr
ist 2000 our und den 2003 hab ich heraufgestuft, aber der 2000 will einfach nich....weis nich wo das problem liegt.......
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 14:46 Uhr
Hi,
also soweit ich das weiß, kannst du dann kein Windows 2000 - x einhängen. Somit geht nur WindowsXP und Server 2003 - x. Ich würde einfach die Kiste auf Windows 2003 umstellen!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
28.02.2006 um 16:50 Uhr
moment es ist ein window 2003 server und ein window 2000 server..ziel ist es denn 2000 er als zusätzlichen dc reinzuhauen .......

es klaptte ja einst schon mal....
nun streikt es aber....

keine lösungsansätze?
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
01.03.2006 um 08:07 Uhr
ist 2000 our und den 2003 hab ich
heraufgestuft, aber der 2000 will einfach
nich....weis nich wo das problem
liegt.......

Wenn Du auf die Domänenfunktionsebene "Windows 2003" hochgestuft hast, hast Du keine Chance. Dies ist die höchste Stufe mit den meisten Funktionen und dadurch sind nur Windows Server 2003 erlaubt. Stufe die Ebene herunter, zumindest auf "Windows 2000 pur", uns starte einen neuen Versuch. Viel Erfolg!

Marc
Bitte warten ..
01.03.2006 um 09:48 Uhr
2003 ist auf 2000 pur!!!!! da hab ich nix gemacht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Zarafa Mail Server liefert nich aus
gelöst Frage von bunticUbuntu3 Kommentare

Halo , seit 2 Tagen weigert sich Zarafa Emails zu senden und empfangen, die mails befinden sich in der ...

Windows 7

Produktkey lässt sich nich aktivieren

gelöst Frage von gamerffWindows 75 Kommentare

Guten Morgen Forum, da ich meinen Laptob neu aufsetzen möchte musste ich gestern den Windows Key des Notebooks auslesen ...

Windows Server

Windows Server (VM WS 2012R2) als Router konfigurieren und Internetzugriff auf Mitgliedserver durchschleifen

gelöst Frage von mcb1988Windows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich würde gern einen Windows Server (VM via. Hyper V) als Router konfigurieren. Dem Router-Server habe ich ...

Windows Server

Win Server 2016 Lizenz auf Win Server 2012

Frage von kaiser-cssWindows Server8 Kommentare

Hallo! Ich habe eine kurze Frage bezüglich einer Windows Server 2016 Lizenz. Ist es möglich diese auf ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...