Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 2003 Standart Server DNS Problem

Mitglied: dm2006

dm2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 12:43 Uhr, 4050 Aufrufe, 2 Kommentare

DNS funktioniert nicht richtig

habe einen win 2003 std server aufgesetzt

hat 2 netzwerkkarten eine hängt nach aussen am router,
da habe ich die ip 192.168.0.202 der router hat 192.168.0.254
bei der zweiten habe ich (ip des servers) 192.168.0.1
habe dns und die reverse lookupzone eingerichtet. dhcp und wins sind auch konfiguriert
internet funktioniert aber nur am server
sobald ich an einem client ins internet einsteigen möchte funktioniert es nicht, mache ich einen
ping auf eine domain bekomme ich zwar die richtige ip zurück nur trotzem eine zeitüberschreitung der anforderung!

WAS KANN ICH DA NOCH KONTROLLIEREN?

PLEASE HELP!
Mitglied: SlainteMhath
11.12.2006 um 12:31 Uhr
Wenn Du 2 NICs in physikalisch getrennten Netz hast, dnan brauchen die Karten auch 2 getrennte Subnetze.

Deine (falsche) konfiguration (ich gehe jetzt mal von einer Netzmaske von 255.255.255.0 aus)
Server<->LAN: 192.168.0.1
Server<->Router: 192.168.0.202
Router: 192.168.0.254

Richtig wäre:
Server<->LAN: 192.168.0.1
Server<->Router: 192.168.*1*.202
Router: 192.168.*1*.254

Default GW für die Clients ist dann die 192.168.0.1 und für den Server die 192.168.1.202
Bitte warten ..
Mitglied: dm2006
11.12.2006 um 12:43 Uhr
jetzt wos du es schreibt ist es auch irgendwie logisch!!!! ggg

BESTEN DANK!
funktioniert jetzt bestens!
MERCI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD-Server hat problem mit DNS bzw DNS-Server

gelöst Frage von Wern2000Windows Server5 Kommentare

hallo zusammen, hab hier einen Windows 2008 Server der sich selbst nicht mehr am DNS registieren kann. aufgefallen ist ...

Windows 7

Windows 7 und 2003 Server DNS-Problem

gelöst Frage von Laurin-443Windows 74 Kommentare

Hallo , Ausgangslage : Windows 2003 Server und 5 Winodws XP Pro Clients . Alles funktioniert einwandfrei . Vor ...

Windows Tools

Server 2012 Standart Netzwerk Problem nach Update

gelöst Frage von Max.MustermanWindows Tools5 Kommentare

Guten Tag , Habe letzte Woche einen Windows Server 2012 in einem EIGENEN Netzbereich frisch installiert und konfiguriert. Hier ...

Windows Server

Win Server 2012 R2 DNS

gelöst Frage von Josch2015Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, beim Installieren von einem DC in einer virtuellen Umgebung geht der DNS einwandfrei. NSLOOKUP gibt sauber Namen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 StundeMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...