peete66
Goto Top

Win 7 Berechtigungsstufe ausgegraut

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze seit einiger Zeit ein Programm. Letztens hatte ich festgestellt das ein gewisser Teil nicht mehr funktionierte. Ich habe dann als Standardbenutzer im Kompatibilitäts Menü die Berechtigungsstufe auf " als Admin ausführen" umgestellt. Dies brachte jedoch nicht den mir erhofften Erfolg. Als ich versuchte dies wieder Rückgängig zu machen, war die Berechtigungsstufe ausgegraut. selbst als Admin angemeldet und die Einstellungen für alle Benutzer änder bringt keinen Erfolg.
Was kann man da machen? Selbst wenn ich das Programm deinstalliere und nach einem Neustart neu installiere habe ich das gleiche Problem.

Wie bekomm ich den haken aus der Berechtigungsstufe raus?

Content-Key: 182141

Url: https://administrator.de/contentid/182141

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 17, 2012 at 19:24:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ohne das du uns verätst was für ein Programm das ist wird das mit der Hilfe nichts werden. Oder ist das Geheim?

brammer
Member: peete66
peete66 Mar 17, 2012 at 19:47:51 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer
Geheim ist das nicht.. aber das hat mit dem Problem doch eigentlich nicht zu tun. Daher hab ich den Programmnamen weggelassen.
Das Programm ist AutoCAD 2007.

peete
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2012 at 22:30:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @peete66:
Geheim ist das nicht.
Na also.

aber das hat mit dem Problem doch eigentlich nicht zu tun.
Bei deinem unten genannten program aber eigentlich schon. face-smile

Das Programm ist AutoCAD 2007.
Und das hat eben mit Windows 7 seine Probleme. Support gibt es für die Installation unter Windows 7 auch nicht. Erst ab Autocad 2010 wird Windows 7 vom Hersteller supported. Und wie Tante Google zeigt bist du nicht alleine. Aber das hast du dort ja auch schon festgestellt nicht wahrface-smile Schau mal ob dir hier geholfen werden kann http://www.longbowsoftware.com/Tips_and_Tricks.php

Und dein
selbst als Admin angemeldet
bedeutet du hast dich als ein Benutzer mit Admin Rechten angemeldet um die Ausführung des Programms des anderen Benutzers zu ändern? Oder hast du dem Benutzer mit dem du die Einstellungen geändert hast mit Erhöhten rechten gestartet um die Änderung wieder rückgängig zu machen. Die Änderungen deiner "Kompatibilitäts Menü die Berechtigungsstufe auf " als Admin ausführen"" lässt sich sehr wohl wieder zurücksetzen. Eben mit den entsprechenden Rechten an der richtigen stelle. Schon mal versucht dein Autocad 2007 unter Windows 7 im XP Kompatibilätsmodus laufen zu lassen? SR2 Installiert?

Gruß,
Peter
Member: peete66
peete66 Mar 18, 2012 at 05:29:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter

AutoCAD hat mit dem Probölem NICHTS zu tun! Die Probleme die du angesprochen hast, kenn ich. Das Programm hat gelaufen und läuft immer noch im Kompatibilitätsmodus.
Das war der Grund warum ich das Programm auch nicht genannt hatte.. verleitet zum abschweifen! Also nochmal: Ich habe KEINE Probleme mit AutCAD 2007!! Ich würde nur gerne den Haken im Kompatibilitätsmodus für die Berechtigungsstufe rausbekommen.

Nochmal zur Erklärung: Ich bekomm diesen Haken im Kompatibilitätsmodus bei "Programm als Administrator starten" weder als normaler Benutzer raus, noch als Midglied in der Administratoren Gruppe. Auch "Einstellungen für alle Benutzer ändern" führt nicht zum Erfolg!

Wichtig ist vielleicht noch: Win7 Home Premium 64Bit mit SP1

Gruß
peete
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2012 at 20:09:29 (UTC)
Goto Top
Hi.

Geh doch mal simpel an die Sache heran und erstelle eine Verknüpfung zur acad.exe - ich wüsste nicht, wie da nun ein Haken reingeschmuggelt werden sollte.
Member: peete66
peete66 Mar 23, 2012 at 19:40:24 (UTC)
Goto Top
Also das war mal genial!!
Hatte natürlich eine Verknüpfung auf dem Desktop.. Diese gelöscht und neue erzeugt. Bei der neuen Verknüpfung konnte ich dann tatsächlich den Haken raus machen.
Die ganzen Einstellungen sind zwar jetzt weg.. aber esscheint zu funktionieren.
Ich werde noch mal deinstallieren und melde mich nochmal..

Gruß
peete
Member: peete66
peete66 Mar 23, 2012 at 20:22:05 (UTC)
Goto Top
Nochmal großes Lob...
simpel die Sache angehen!
Deinstalliert und alles hat geklappt!
Ich denke mal das die Verknüpfung die ganze Sache blokiert hat.

Besten dank nochmal!!

Peete