siebertho
Goto Top

Win 7 Lizenz verkaufbar?

Hallo und guten Tag,
ich hatte vor vielen Jahren eine Windows 7 pro Lizenz für meinen selbstgebauten Pc gekauft, hatte dann das Sonderangebot Win 8.0 für 19,99 erworben und dann später das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht. Die letzten Jahre hatte ich win 7 und win 10 parallel auf meinem Hauptrechner und jetzt win 7 endgülig gelöscht. Kann ich diese Lizenz verkaufen oder ist die irgendwie mit meinem Windows 10 verknüpft?
vielen Dank im voraus für jede Hilfe
siebertho

Content-Key: 392495

Url: https://administrator.de/contentid/392495

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 12.11.2018 aktualisiert um 16:51:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn es die Lizenz ist, die du upgegraded hast, dann darfst du diese natürlich nicht verkaufen.

VG
Mitglied: siebertho
siebertho 12.11.2018 um 17:25:18 Uhr
Goto Top
ich hatte ja von Win 8 auf Win 10 upgegradet. Vielleicht muß ich eher die Frage stellen (mir und euch), ob dieses damalige Sonderangebot von Win 8 eine eigenständige Lizenz darstellt, da bin ich mir nicht im klaren drüber.
Gibt es irgendeine (MS) Stelle, wo man das eingeben und checken kann?
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 12.11.2018 um 17:47:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

von wem war den das Sonderangebot auf Win8?
Von Microsoft? Dann war es sehr wahrscheinlich ein Upgrade und damit wäre Win8 mit Win7 und Win10 ja mit Win8 verknüft.

Da es Windows 7 Lizenzen schon ab 5 Euro gibt entfällt auch ein bisschen die Grundlage...

Stefan
Mitglied: siebertho
siebertho 12.11.2018 um 19:01:22 Uhr
Goto Top

Da es Windows 7 Lizenzen schon ab 5 Euro gibt entfällt auch ein bisschen die Grundlage...

ja, das stimmt natürlich. Ich wollte ne ältere Kiste mit dem Win 7 bestücken und einem mittellosen Menschen seeehr günstig zur Verfügung stellen.
Was passiert denn eigentlich, wenn ich dieses Win 7, eine Systembuilder Version, auf einen neuen Rechner bringe? Wird die Registrierung dann verweigert oder geht dann plötzlich mein Win 10 nicht mehr?
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 12.11.2018 um 19:05:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @siebertho:
Was passiert denn eigentlich, wenn ich dieses Win 7, eine Systembuilder Version, auf einen neuen Rechner bringe? Wird die Registrierung dann verweigert oder geht dann plötzlich mein Win 10 nicht mehr?
Mal so, mal so, mal passiert gar nix....
Mitglied: Vision2015
Vision2015 12.11.2018 um 20:52:53 Uhr
Goto Top
Moin...
Was passiert denn eigentlich, wenn ich dieses Win 7, eine Systembuilder Version, auf einen neuen Rechner bringe? Wird die Registrierung dann verweigert oder geht dann plötzlich mein Win 10 nicht mehr?
dann kommt Inkasso MS Moskau.... face-smile

Frank
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 12.11.2018 um 21:46:22 Uhr
Goto Top
Hi,

einem mittellosen Menschen seeehr günstig zur Verfügung stellen.

Einfach schenken.

Was passiert denn eigentlich, wenn ich dieses Win 7, eine Systembuilder Version, auf einen neuen Rechner bringe?

Was soll passieren? Im einfachsten Fall klappt die Aktivierung nicht. Oder Deine Hardware kann kein W7.

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.11.2018 aktualisiert um 22:00:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @siebertho:
Kann ich diese Lizenz verkaufen oder ist die irgendwie mit meinem Windows 10 verknüpft?


Nein!

Die Voraussetzung für Dein Win 10 ist genau das Win7 von dem aus Du die Upgrades gemacht hast. Zumindest das, wenn Du eine korrekte Luzensierung willst.

Falls Dir das ###egal sein sollte und Du keine Angst vir russischMS-Inkaso hast, kannst Du es natürluch verkaufen, auf die Gefahr hin, daß der Key irgendwann gesperrt wird. Auf eine neue Kiste wirst Du Dein Win10 nicht mitbehmen können.


lks
Mitglied: UweGri
UweGri 12.11.2018 um 22:10:03 Uhr
Goto Top
Ich wollte ne ältere Kiste mit dem Win 7 bestücken und einem mittellosen Menschen seeehr günstig zur Verfügung stellen.

Da ich selbst mich für Obdachlose engagiere, lese ich so etwas sehr gern. Ein Dank an Dich für solch Arbeit!

Wie geschrieben, W7 und W8 gibt es ab 5 Euro. MS dürften derartige Angebote egal sein. Nutze W8, da W7 in Kürze aus dem Support fällt. Uwe
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 12.11.2018 um 22:38:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

warum denn nicht gleich Linux?
Aktuelles OS mit Sicherheitsupdates.

Stefan