Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win Nova USB DVB-T Hauppauge unter Fedora 7 installieren

Mitglied: winuxer

winuxer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 14.11.2007, 7525 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe Probleme den Win Nova USB DVB-T Stick unter Fedora 7 zu installieren.

Wäre schön wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte.
Danke im voraus.
Mitglied: aqui
12.11.2007 um 12:37 Uhr
Sehr wahrscheinlich fehlt dem Fedora die Firmware für diese Karte....
Eine Firmware Sammlung findest du unter:

http://www.linuxtv.org/downloads/firmware

Für die NOVA-T-USB2 brauchst du folgende Datei: dvb-usb-dibusb--6.0.0.8.fw Diese Datei kopierst du in das Verzeichnis wo die Kartenfirmware normalerweise liegt unter /usr/lib/hotplug/firmware (das kann bei Fedora unterschiedlich sein !)
Mit dmesg kannst du sehen mit welchem Modul sich die Karte gemeldet hat. Ggf. musst du mit einem symbolischen Link auf den Namen das dem Kernelmodul noch sagen:

ln -s dvb-usb-dibusb--6.0.0.8.fw dvb-usb-nova-t-usb2-01.fw

Damit sollte es dann klappen.... Ansonsten hilft www.linuxtv.org

Tipps dazu findest du auch in der Doku zum ct' Fernseh PC
http://www.heise.de/ct/projekte/machmit/ctvdr/wiki/DownLoads
Bitte warten ..
Mitglied: winuxer
13.11.2007 um 12:43 Uhr
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Bin aber gestern bei der Benutzung der ct vdr Linux kläglich gescheitert.
Einen Windows Geschädigten ist schwierig um zuerziehen.
Ich hoffe in dem Heft steht mehr drin.
Hat jemand Erfahrungen mit den Paketen für die Unterstützung von alter Software,
unter Fedora 7/8?
Sind die ausgereift oder sollte man Sie nicht benutzen weil die andere Software davon gestört wird?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2007 um 20:07 Uhr
Mmmhhh komisch. Der ct VDR funktioniert eigentlich hervorragend...sogar mit der NOVA USB2 von Haupauge !
Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. CD rein installieren und geht... Streamt sogar alle Sender übers Netz zu VLC usw. Eigentlich ein rundum sorglos Packet...
Bitte warten ..
Mitglied: winuxer
14.11.2007 um 08:56 Uhr
Hallo
Super dann liegt es ja nur an mir!!!
Werde heute das System nochmal erforschen.
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Steam für Fedora installieren
Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Da es für Steam hauptsächlich eine Ubuntu Installationsdatei (latest_steam.deb) gibt, hier eine sehr einfache Methode, um Steam auch unter ...

RedHat, CentOS, Fedora

Spotify Client für Fedora installieren

Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora

Da Spotify bisher nur ein Debian/Ubuntu Repository für seinen Linux-Client anbietet, hier nun eine sehr einfache Methode, den neuesten ...

RedHat, CentOS, Fedora

Powerline für Fedora installieren

Anleitung von FrankRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Powerline ist eine sehr praktische optische Erweiterung für vim und der Linux Shell (bash, zsh, tmux, IPython, Awesome und ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...