rogiator
Goto Top

Win SBS 2008 Zertifikatproblem mit authrootstl.cab

Habe seit ca. Sommer ein Problem mit einem Stammzertifikat. Kann jemand helfen?

Ich bekomme auf unserem SBS 2008 Server seit ca. Sommer jeden Tag folgende Fehlermeldung:

Microsoft-Windows-CAPI2 11 20.10.2010 02:28:58 2
Ereignisdetails:
Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei. .


Habe das Ding manuell mal entpackt und reingeschaut. Der Gültigkeitszeitraum des Zerts ist aber anscheinend OK!
Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst?

Content-Key: 153463

Url: https://administrator.de/contentid/153463

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock