askawinterkalt
Goto Top

Win Server 2003 - Serverbasierende Profile ERROR

Hallo!

Ich habe hier derzeit eine Domäne mit Win 2003 Server Standart Edition SP2.

Es befinden sich derzeit 3 Clients (Win 2000) im Netzwerk (Testaufbau).

Nun wollte ich die Servergestützen Profile aktivieren. Ich habe hier 2 Bücher eines der Volkshochschule (VHS) Win 2003 Server und die MS Press Reihe 3A. zum Thema Win 2000 Server.

Ich habe soweit der Hilfestellungen entsprechend ein Profil als auch die dazu benötigten Ordner erstellt. Auch die Recht sind vorerst für "Jeder" auf "Vollzugriff" gesetzt.

Trotzdem geschieht folgender Fehler.

Bei der Anmeldung über einen neu erstellten User mit dementsprechender Konfiguration (\\Server\Freigabe\%username%) geschieht der Fehler das der Client meldet:


"Das *TEST* Profil konnte nicht erstellt werde. Vorerst wird ein Lokales Profil erstellt und auch damit geladen" (Sinngemäß)


Nun meine Frage: "Was tun?"
Ich habe soweit in den Buechern, das evtl. noch als ergänzung, keine genaue Beschreibung zum erstellen des Verzeichnisses (\Freigabe\) gefunden! Es ist derzeit ein auf dem Server lokales Verzeichniss welches im Netzwerk mit vollen Zugriffsrechten für jeden zur Verfügung steht.


Danke für die Hilfe im vorraus !!!

Gr33tz Aska


PS: Natürlich steh da nicht (\\Server\Freigabe\%username%) sonder die Befehlszeile ist ausgefüllt

Content-Key: 84900

Url: https://administrator.de/contentid/84900

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gemini
gemini Apr 07, 2008 at 13:34:22 (UTC)
Goto Top
Hallo AskaWinterkalt,

Ich habe soweit der Hilfestellungen entsprechend ein Profil als auch die dazu benötigten Ordner erstellt. Auch die Recht sind vorerst für "Jeder" auf "Vollzugriff" gesetzt.

"Das *TEST* Profil konnte nicht erstellt werde. Vorerst wird ein Lokales Profil erstellt und auch damit geladen" (Sinngemäß)

Nun meine Frage: "Was tun?"
Ich habe soweit in den Buechern, das evtl. noch als ergänzung, keine genaue Beschreibung zum erstellen des Verzeichnisses (\Freigabe\) gefunden! Es ist derzeit ein auf dem Server lokales Verzeichniss welches im Netzwerk mit vollen Zugriffsrechten für jeden zur Verfügung steht.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den Büchern, das eine ist für eine anderes Betriebssystem und das andere von der VHS face-wink However, die Profilgeschichte betreffend hat sich seit 2000 Server nicht soviel geändert.
Hilfreich wäre es gewesen, den Wortlaut der Fehlermeldung zu kennen und nicht deren Sinn. In der Regel steht da nämlich auch noch was zum Grund bspw. "Zugriff verweigert".

Die entspr. Benutzer müssen für das Verzeichnis auf dem Server Schreibrechte auf dem Dateisystem (Eigenschaften von <Verzeichnis> -> Sicherheit) und der Freigabe (Eigenschaften von <Verzeichnis> -> Freigabe) haben. Bitte prüfe das.

HTH,
gemini
Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt Apr 08, 2008 at 09:17:19 (UTC)
Goto Top
Netzwerkpfad fehlerhaft ich weriß eben nur nicht inwiefern ... ich verstehe nicht ganz wieso firewalls sind down insofern welche existent waren

Gr33tz Aska
Member: gemini
gemini Apr 08, 2008 at 09:40:16 (UTC)
Goto Top
Netzwerkpfad fehlerhaft ich weriß eben nur nicht inwiefern ... ich verstehe nicht ganz wieso firewalls sind down insofern welche existent waren
Die Rechte auf 'Freigabe' hast du bereits überprüft, nicht wahr?
Sind andere Freigaben auf dem Server bzw. ist der Server selbst erreichbar?

Wenn ja, versuch den Pfad von einem Client aus zu öffnen.
Start > Ausführen > \\Server\Freigabe\%username% (wobei %username% durch den Namen des gerade auf dem Client angemeldeten Benutzers ersetzt werden sollte) > Enter.
Wenn das fehlschlägt würd ich zunächst einen Tippfehler vermuten.

Gruß,
gemini
Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt Apr 09, 2008 at 05:14:40 (UTC)
Goto Top
Bei der Anmeldung über einen neu
erstellten User mit dementsprechender
Konfiguration (\\Server\Freigabe\%username%)
geschieht der Fehler das der Client meldet:



Nein und kein Schreibfehler.....

Gr33tz
Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt May 13, 2008 at 09:08:18 (UTC)
Goto Top
Das Problem besteht leider weiterhin immernoch findet er den Pfad nicht und eine Lösung ist nicht in Sicht....

Weiß hier evtl. jemand inwiefern die GPO´s das ganze Blocken könnten???