detwich
Goto Top

Win Xp pro nur mit Adminkonto einrichten

kann mir jmd. erklären wie ich Windows XP prof. nur mit dem lokalen Admin Konto installiere, ohne einen Benutzer vor beendigung der installation anlegen zu müssen.
Wir brauchen nur den lokalen Admin keinen Benutzer als Computeradmin,der rechner seckt in einer domäne an der sich alle User anmelden, diese Domäne ist auf win2000 server mit einen X-Server Mac OS gekoppelt.
Also Klar nur in der Domäne Admins und die User mit kontigenten über xp pro. lokal nur das Adminkonto zum Anfang der installation, ich brauch NICHT den Benutzer (Computeradmin) wie bekomme ich den weg!!!!


Danke

Content-Key: 32470

Url: https://administrator.de/contentid/32470

Printed on: May 4, 2024 at 04:05 o'clock

Member: v0llmilch
v0llmilch May 15, 2006 at 16:15:45 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit löschen? ;).

Du könntest natürlich auch eine vorgefertigte WindowsInstallation erstellen.
http://www.windows-unattended.de/

Aber ich denke einfach den Benutzer zu löschen dürfte doch nicht zu schwierig sein oder? :>

Gruß
Alexander
Member: Detwich
Detwich May 15, 2006 at 17:31:56 (UTC)
Goto Top
Leider ist der lokale Admin der als erstes bei der Installation angelegt wird, nicht berechtigt da das Benutzerkonto (Compiadmin) , jedenfalls hab ich keine möglichkeit gefunden, es ist grau unterlegt. Ich kann zwar Passwort ändern etc. aber nicht das Konto löschen.#

Was nun?????
Member: superboh
superboh May 15, 2006 at 19:48:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wenn Du einen Rechner gleich bei der Installation der Domäne hinzufügst, dann muss man keinen weiteren User anlegen (ausser dem Administrator, den Windows immer anlegt).
Und eben dieser Administrator hat alle Rechte und kann somit auch ein anderes Konto löschen.
Der andere User darf nur nicht angemeldet sein.
Ausserdem hat ein Domänen-Admin auch alle Rechte und kann den User in der lokalen Computerverwaltung löschen.

Gruß,
Thomas
Member: Detwich
Detwich May 15, 2006 at 20:32:48 (UTC)
Goto Top
erst mal danke ich euch ich werde es morgen noch mal in ruhe angehen, da es heute mein erster Tag an der Schule war wo mir der Posten geschaffen wurde. Ich werde euch berichten vielleicht war ich auch nur zu aufgeregt da mir alle vom Schulrektor bis Hausmeister immer wieder über die Schultern geschaut haben.

Bis dahin (also Morgen)
erst mal bye
Mitglied: 17243
17243 May 16, 2006 at 05:22:58 (UTC)
Goto Top
Hi Detwich
kann mir jmd. erklären wie ich Windows
XP prof. nur mit dem lokalen Admin Konto
installiere, ohne einen Benutzer vor
beendigung der installation anlegen zu
müssen.

Wenn während der Installation nach einem zusätzlichen Kontonamen gefragt wird, gib mal folgendes ein: Benutzer
Meinem Bürokumpel ist dies passiert: er gab "Benutzer" ein und nach der Installation war da nur der "Administrator". Zuerst dachten wir, da sei etwas schief gelaufen...aber mittlerweilen haben wir einige Rechner so aufgesetzt und auch Kumpels können dieses "Phänomen" bestätigen.
Komisch ist nur, dass bei Microsoft keine Silbe dazu zu finden ist.

Ein Versuch ist es allemal Wert face-wink

gretz drop
Member: superboh
superboh May 16, 2006 at 18:20:13 (UTC)
Goto Top
Hm, den User "Benutzer" konnte Windows nicht anlegen, weil es schon eine Gruppe mit dem Namen "Benutzer" gibt.
Ich hab eben auch mal versucht, einen User namens "Benutzer" über die Computerverwaltung anzulegen --> kann nicht angelegt werden, weil die Gruppe Benutzer schon existiert.

Gruß,
Thomas
Member: Detwich
Detwich May 16, 2006 at 20:43:16 (UTC)
Goto Top
Erst mal danke für eure vielen Antworten, ich werde eure letzten beiden Tipps versuchen ,
ich muß sagen das ich als lokaler Admin mit allen Rechten sowie als DomänenAdmin mit vollzugriff keine Chance hab das bei der Installation auf dem lokalen Rechner befindliche Compiadmin zu löschen.
Keine Chance, die Meldung die ich bekomme ist das ich nicht das einzige Compiadmin konto das der Rechner hat löschen kann...........


Ich bin ratlos da sie als Workstations gelten werde ich jetzt die zwei Stationen neu aufsetzen mit den letzten beiden Kommentaren

Danke ich werde Bericht erstatten
Member: superboh
superboh May 16, 2006 at 23:30:19 (UTC)
Goto Top
Schau mal in die lokale Gruppe "Administratoren" auf diesem Rechner. Welche User stehen da alle drin?
Member: Detwich
Detwich May 17, 2006 at 11:41:48 (UTC)
Goto Top
erst mal danke der tip mit benutzer als nutzer unter XP hat funktioniert. XP hat nur das reine lokale Adminkonto gespeichert .

Gruß
Detlef
Member: Detwich
Detwich May 19, 2006 at 21:13:11 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch erst mal für eure Hilfe, ich habe das Problem nun lösen können.
Der beste Tip für mich war das mit dem Benutzer als Konto damit habe ich mir zukünftig viel Stress erspart.

Wenn ich mal helfen kann gerne, sollte ich wieder Probleme bekommen, werde ich bestimmt wieder von euch Hilfe bekomme, wie gesagt ich mache das erst seit 3 Wochen das man mir in der Schule ca. 300 Clients, 4 Win 2003 Server sowie 1 X-Server (Windows- BSD- Mac OS 10.0.3 und höher) zur Netzpflege und Administration übergab.
Zudem hat man mir die volle Instandhaltung der dauerhaften Verfügung überlassen, das heißt es sind mir 6 Schulstunden die Woche zusätzlich zur Verfügung gestellt worden.

Gruß Detlef