Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Xp Backup verlangt nach Diskette wiekann ich Umgehen?

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 14:06 Uhr, 9494 Aufrufe, 6 Kommentare

Win Xp Backup verlangt nach Diskette wie kann ich Umgehen?

Mein PC hat kein Diskettenlaufwerk. Ich möchte gerne gesammtes PC sichern.
Wenn ich nur die option einzelne Laufwerke/datein auswähle, system erlaub mir nicht alles anklicken. :-S

LaloOo :-?
Mitglied: schregi82
23.10.2007 um 12:41 Uhr
ich weiss zwar nicht was du unter win xp backup verstehst,
aber rate dir gleich mal zu Cobian 8 (http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm), damit kannst du sichern was du willst wohin du willst.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 13:04 Uhr
Er meint bestimmt NTBackup. Nur zu blöd, das MS dort LW A: als standard vorschlägt. Leider kann das auch noch geändert werden. (Wer Lesen kann ist im Vorteil).

Das war allerdings jetzt alles geraten. Es wurde uns ja noch nicht mitgeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.10.2007 um 13:07 Uhr
@schregi82: LaloOo versucht, ein ASR-Backup zu erzeugen.

Hallo LaloOo,

für ASR benötigt ntbackup eine Diskette, um den Status zur Systemwiederherstellung abzuspeichern.

Es gibt die Möglichkeit, eine Diskette über Umwege zu erstellen. Das Problem zieht sich aber, schließlich benötigst du zr Systemwiederherstellung auch wieder ein Floppydrive.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
23.10.2007 um 13:10 Uhr
@geTuemII

könnte sein, oder auch nicht - da kann ich nur Pjordorf zustimmen:

Das war allerdings jetzt alles geraten. Es wurde uns ja noch nicht mitgeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 13:30 Uhr
Ja das ASR. Da hatte ich ich überhaupt nicht mehr dran gedacht, eben wegen dieser Floppy.

Das lässt sich da auch nicht umgehen.

3 Lösungsvorschläge:


1: USB Floppy Laufwerk bereitstellen und nicht mehr abgeben.

2: Sicherung Manuell durchführen. Laufwerk C: und Systemstate sichern. Zum Wiederherstellen MUSS allerdings ein Windows erst aufgespielt werden. Gleiches SP ist nötig. Aktiviereung etc ist nicht nötig. Benutzer sind nicht nötig. Windows im Administrationsmodus (F8) hochfahren und dort NTBackup starten und eine Systemwiederherstellung machen.

3: Drittanbieter Software verwenden.


Peter

(Ist das bei Vista auch noch so mit der Diskette??)
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
23.10.2007 um 14:06 Uhr
vista? nein aber es gibt die vollständige "backup" ab premium Version

sonst darf du nur E-Daten Speichern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

GPO Backup bearbeiten (Migration Table umgehen)

Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Backup mit den GPO-Richtlinien. Kann ich dort per Skript einfach die Domänen-/Servername und Profilpfade per ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Entwicklung

Wie mit Benutzerdaten umgehen?

Frage von YanmaiEntwicklung5 Kommentare

Hall ihr Administratoren, ich bin gerade am Entwickeln einer Anwendung, die Benutzerdaten lokal speichert. Zu den Benutzerdaten gehört der ...

Outlook & Mail

SMTP verlangt Passwort

gelöst Frage von johanna-pOutlook & Mail32 Kommentare

Hallo, auf einem neuen Notebook (Win 8.1) habe ich Office 2010 installiert. Seit geraumer Zeit bin ich dabei Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 7 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 12 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 12 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...