Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win XP OEM Key mit normaler CD installieren?

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 30.03.2007, 25971 Aufrufe, 6 Kommentare

OEM Key auch mit "normaler" CD installierbar?

Hallo,

möchte mir z.B. bei eBay ein originales Win XP Prof. holen.
Wenn ich mir jetzt z.B. das hier ersteigern würde, kann ich das ja auf jedem PC installieren?

Aber kann ich das nur mit der beiliegenden CD? Oder kann ich diesen Key auch mit einer stink normalen Windows XP Professional incl. SP2 CD installieren?

Bei meinem Notebook z.B. ist auch ein Win XP Home Lizenz-Aufkleber dabei. Mit einer ganz normalen Win XP Home CD kann ich diesen Key aber nicht installieren...


MfG
Torsten
Mitglied: thekingofqueens
02.03.2007 um 20:12 Uhr
Hallo,

möchte mir z.B. bei eBay ein originales
Win XP Prof. holen.
Wenn ich mir jetzt z.B.
[http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Professional-OEM-deutsch_W0QQitemZ110097455468QQihZ001QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem
das] hier ersteigern würde, kann ich das
ja auf jedem PC installieren?

Ja.

Aber kann ich das nur mit der beiliegenden
CD? Oder kann ich diesen Key auch mit einer
stink normalen Windows XP Professional incl.
SP2 CD installieren?

Wozu denn wenns auch mit der "richtigen" CD geht?
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
02.03.2007 um 20:29 Uhr
Ok, bei dieser Autkion ist jetzt eine CD mit integriertem SP2 dabei.
Habe aber auch schon einige ohne SP2 gesehn.

Könnte ich dann einfach einen normale XP Prof CD mit SP2 verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.03.2007 um 20:50 Uhr
Es besteht doch kein Unterschied, was die Installation angeht, zwischen den beiden CDs. Nur beim Support von Microsoft werden da Unterschiede gemacht, also wenn du mal anrufen musst oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: MacThier
02.03.2007 um 20:52 Uhr
Meiner meinung nach dürfte es nicht gehen, mit eine "normalen" CD und dem Key auf deinem Läppi, da des in den meisten fällen oem-ware ist, und die keystruktur anders ist. der home-key würde sowieso nicht mit einer prof-version laufen. habe das problem nach neuinstalation selber durch, habe eine""normale"" xp-prof instaliert und wollte mit meinem originalaufkleber, eben oem diese aktivieren, keine chance, man kann keinen gültigen schlüssel erstelln, so das selbst die telefonische aktivierung, welche sonst meist problemlos läuft, nicht möglich war.

Ok, bei dieser Autkion ist jetzt eine CD mit
integriertem SP2 dabei.
Habe aber auch schon einige ohne SP2
gesehn.

Könnte ich dann einfach einen normale
XP Prof CD mit SP2 verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: entpoetisierer
30.03.2007 um 16:24 Uhr
Es kommt immer darauf an, was man unter einer "normalen CD" versteht. Windows XP Prof OEM lässt sich mit jeder OEM-CD installieren, egal ob mit oder ohne Service Pack, egal ob SP1 oder SP2. Ebenso verhält es sich bei Windows XP Home. Es ist nicht möglich, die Prof-Version mit einer Home-CD oder umgekehrt zu installieren. Ebenso ist es nicht möglich, Keys aus dem Microsoft Action Pack mit OEM-CDs zu verwenden oder MAPS-/OEM-Keys mit XP-Prof-CDs, die für Volumenlizenzen erstellt worden sind. Wie es bei den Box-Versionen aussieht, kann ich leider nicht genau sagen.

Im Endeffekt kann man sich mittels nLite oder ähnlichem das SP2 aber auch schnell selbst in die CD integrieren, daher sehe ich eigentlich gar kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: slowmo90
18.03.2009 um 05:57 Uhr
.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 akzeptiert Key nicht - Normal?

gelöst Frage von emeriksWindows 1012 Kommentare

Hi, das Geraffel mit den Windows Keys macht mich noch irre Habe vor 2 Jahren ein Notebook mit Windows ...

Windows 8

Win 8.1 Neu installieren mit gebrandetem Key

Frage von GrauerStarWindows 825 Kommentare

Hi Meine Freunde Ich hab mir jetzt letztens einen Laptop von Lenovo gegönnt und würde gern 8.1 neu und ...

Windows 10

Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl

Frage von STITDKWindows 108 Kommentare

Schönen guten Morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen , oder habt das schonmal beobachtet. Von vorne weg: Es geht ...

CPU, RAM, Mainboards

Win Xp auf Nintendo Wii installieren

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hi möchte gern mal win xp auf einer wii ausprobieren habe es in einem youtube video gesehen hier is ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...