horzkkh
Goto Top

win2003 dc will nicht in win2000 domäne

Hallo,

ich wurde beauftragt zu unsere domäne einen win2003 dc hinzuzufügen
habe den rechner mit win2003 aufgesetzt und konfiguriert und er ist in der domäne angemeldt. nun wollte ich ihn zu einen "zusätzlichen domänencontroller" heraufstufen. also serverkonfiguration dc/ad hinzufügen.
doch nachdem ich die domäme mit einem berechtigten account angebebe erfolgt folgende fehlermeldung :
_________________

Es konnte keine Verbindung mit einem Active Directory-Domänencontroller für die Domäne "Domain.de" hergestellt werden.

Stellen Sie sicher, dass der DNS-Domänenname richtig eingegeben wurde.

Wenn Sie den Namen richtig eingegeben haben, klicken Sie auf "Details", um Informationenfür die Fehlersuche zu erhalten.

Details >>

Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "Domain.de" verwendet wird, wurde ordnungsgemäß abgeschlossen:

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.Domain.DE

Die folgenden Domänencontroller wurde von der Abfrage identifiziert:

nt5svr3.domain.de

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Host (A)-Einträge, die den Namen des Domänencontroller dessen IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten ungültige Adressen.

- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten.
________________

also ip dns usw sind korrekt eingetragen un der account hat die nötigen rechte
denke also nicht das es am win2003 server liegt sondern an den 2000 dcs

könnte hilfe grbrauchen und schonmal danke im vorraus.

Content-Key: 48295

Url: https://administrator.de/contentid/48295

Printed on: May 1, 2024 at 21:05 o'clock

Member: Garef96
Garef96 Jan 09, 2007 at 09:59:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe momentan ein ganz ähnliches Problem. Jedoch muss ich einen Windows 2000 Server als zusätzlichen Domänencontroller in eine Windows 2003 Domäne aufnehmen.

Kannst du den ersten Domänencontroller denn überhaupt anpingen?

Eventuell könnte es an der Sysvol Freigabe liegen. Schau dir mal folgende Seite an: http://support.microsoft.com/kb/283133/de

Gruss,
Paul
Member: horzkkh
horzkkh Jan 09, 2007 at 10:14:11 (UTC)
Goto Top
jo ping is kein problem

die sysvol war auch freigeben

trotzdem danke
Member: horzkkh
horzkkh Jan 10, 2007 at 10:57:10 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt ... war n fehler im dns !!!!

trotzdem danke
Member: Garef96
Garef96 Jan 12, 2007 at 09:13:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

an was hat es denn genau gelegen?

Könnte mir bei der Lösung meines Problems evtl. helfen...
Member: horzkkh
horzkkh Jan 12, 2007 at 09:38:42 (UTC)
Goto Top
war n fehler im dns
da würd ich an deiner stelle auch mal schauen