gkoadking
Goto Top

Win2003 Server bzw Terminalserver und Access für Clients

Für kleines Warenwirschaftssystem auf Access-Basis das auf einem Terminalserver (2003) läuft brauche ich Unterstützung....

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich von MS-ACCESS aus, das vom Server geladen wird, ein eindeutiges Kennzeichen für
jeden lokalen PC ermitteln kann, obwohl jeder Benutzer offensichtlich nur den Terminalserver sieht.

Wie kann ich Clients eindeutig erkennen (mit Access) damit ich spezielle Funktionen einzelnen Clienst zuordnen kann (unser Softwareentwickler sucht nach dieser Möglichkeit). Ich habe keine Programmiererfahrung..

Content-Key: 130596

Url: https://administrator.de/contentid/130596

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Softprogger
Softprogger Dec 06, 2009 at 20:27:04 (UTC)
Goto Top
Einfach die Umgebungsvariable CLIENTNAME der Session auslesen!

Gruß

Softprogger