Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win2003 Terminalserver Benutzer auslesen

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008, aktualisiert 15:36 Uhr, 5586 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich bin dabei ein Tool zu schreiben bei dem unter Anderem alle Benutzer eines Terminalservers abegemeldet werden.

Das Programm ist soweit schon fast fertig, ich habe allerdings noch ein Problem.

Ich arbeite in dem Programm mit der Shell. Das Abmelden der Benutzer über die Shell funktioniert.

Über diese versuche ich mit query session die Benutzersitzungen auszulesen.
Dabei leite ich die Ausgabe in eine Datei. Starte ich das Programm allerdings auf einem win2003Server erstellt er mir nicht
die gewünschte Datei. Der Befehl den ich in der Shell absetze sollte aber richtig sein. Denn wenn ich den selben Befehl in
der Kommandozeile absetze wird die Datei wie gewünscht erstellt.

Ich weiss leider nicht mehr wo ich suchen könnte. Das Programm wird auch über den Admin-Account ausgeführt, sodass ich denke das
es sich um ein Berechtigungsproblem beim Schreiben der Datei handeln kann, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher. Kann mir da jemand
weiter helfen ?

Gibt es eventuell andere Möglichkeiten über eine geiegnete API für .Net Benutzer auszulesen und abzumelden, und auch ein passendes Tutorial oder eine Informationsquelle ?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß rawie
Mitglied: ChristophStr
16.09.2008 um 15:00 Uhr
Kannst du den Befehl mal posten?

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
16.09.2008 um 15:36 Uhr
Hallo Christoph,

der Befehl lautet:

shell("query session /server:ts3 "c:\ts3.txt"")
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Terminalserver, InteraktiveCD, Benutzer
Frage von Andreas-scaMicrosoft5 Kommentare

Sehr geehrte Administrator-Gemeinde, ich habe vor mir einen Terminalserver2012 und eine interaktive Lerncd. Ich habe mir nun folgendes gedacht. ...

Windows Userverwaltung

Benutzer Anmeldung an bestimmten Terminalserver

gelöst Frage von a5mmksWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, vorab möchte ich erläutern warum ich möchte das Benutzer sich an bestimmten Terminalservern anmelden sollen. Wir ...

Windows Server

Dateiendung für alle Benutzer auf Terminalservern

Frage von LuckwurstJoeWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir sollen auf unseren 20 Terminalservern (Windows 2008 R2) 7Zip installieren, damit die User ein Programm ...

Batch & Shell

Mit Batch .txt auslesen und benutzen

gelöst Frage von GhostJumperHDBatch & Shell8 Kommentare

Ich habe folgendes Problem Ich möchte das W-Lan überlasten und möchte danach die .bat zur .exe umwandeln. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...