Win2k3 Citrix 4.0 und HP ThinClients T5720 - Verbindungsabbrüche
Wenn ein User ins Internet geht kommt es bei den anderen Citrix Usern in der gleichen Niederlassung zu Hängern/Verbindungsabbrüchen ?
Wir haben hier in der Fa. 3 Standorte welche über SDSL/VPN mit unserem Stammhaus verbunden sind.
In 2 Niederlassungen setzten wir HP ThinClients T5720 ein. Der andere Standort nutzt Citrix nur um freigegebene Anwendungen zu nutzen (hier gibts auch keine Probleme !)
Bei den Niederlassungen mit den neuen ThinClients tritt häufig folgendes Problem auf:
Wenn jemand der Anwender ins Internet geht, werden die Rechner der Kollegen längere Zeit"gelähmt" .. d.h. der aktuelle bearbeitete Bildschirm ist zwar noch zu sehen, allerdings reagiert keine Maus, Tastatur..etc mehr. Dieser Zustand hält dann bis zu 5min an und dann geht es auf einmal wieder ??
An der VPN Verbindung kann es auch nicht liegen, da Drucker etc. noch anzupingen sind ?!
Ist irgendjemanden von euch ein ähnliches Problem bekannt & hat jemand Lösungsvorschläge
Vielen Dank schonmal
Gruß
Kröni
In 2 Niederlassungen setzten wir HP ThinClients T5720 ein. Der andere Standort nutzt Citrix nur um freigegebene Anwendungen zu nutzen (hier gibts auch keine Probleme !)
Bei den Niederlassungen mit den neuen ThinClients tritt häufig folgendes Problem auf:
Wenn jemand der Anwender ins Internet geht, werden die Rechner der Kollegen längere Zeit"gelähmt" .. d.h. der aktuelle bearbeitete Bildschirm ist zwar noch zu sehen, allerdings reagiert keine Maus, Tastatur..etc mehr. Dieser Zustand hält dann bis zu 5min an und dann geht es auf einmal wieder ??
An der VPN Verbindung kann es auch nicht liegen, da Drucker etc. noch anzupingen sind ?!
Ist irgendjemanden von euch ein ähnliches Problem bekannt & hat jemand Lösungsvorschläge
Vielen Dank schonmal
Gruß
Kröni
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 62467
Url: https://administrator.de/contentid/62467
Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock