Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k3RC2 AD und WinXP Clients - lokaler Drucker Spooler Ballon Tip

Mitglied: 40257

40257 (Level 1)

05.10.2007, aktualisiert 13.10.2008, 5232 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Drucker Spooler von WinXP.

Und zwar haben wir grade erst eine Domäne aufgezogen Win2k3 RC2 mit ca 50 Usern.
Auf dem DC läuft auch ein Drucker Server welcher beim login über Pushprinterconnections die Drucker verteilt.
Nun habe ich den wunsch das ich nach JEDEM Druch bei JEDEM Client diese Ballon-Tip meldung bekommen möchte ob der Druck gesendet worden ist oder nicht. Denn leider haben wir schonmal Probleme mit den druckern.
Und wenn der Vertrieb ins Lager druckt dann ist es schon toll zu wissen.

Naja jedenfalls geht es nicht. Ich habe bereits sämtliche dinge gegoogelt und geprüft - doch ohne erfolg.

-> Die Betroffene Usergruppe hat in der AD berechtigung auf die drucker
-> unter den lokalen einstellungen -> Drucker-> Datei -> Servereigenschaften -> erweiterte -> Infos für Netzdrucker anzeigen is aktiviert
-> registry einträge die diesen ballon tip unterbinden sind auch nicht gesetzt
-> XP Antispy ist auch nciht aktiv bzw dadurch deaktiiert
-> und generelle ballon Tips werden auch angezeigt


Alle Mitarbeiter sind über die Domäne mit dem LOKALEN BENUTZER KONTO verknüpft. Ebenso mein PC. Jedoch bekomme ich diese Drucker Balloon Tips angezeigt.
Ich habe auch sämltiche lokale Ordner Rechte überprüft und vergichen - aber ohne erfolg.
Ebenfalls habe ich einem User lokale Admin Rechte gegeben - jeoch auch Ohne das diese Tips angezeigt wurden

argh

ich bin hoffnungslos aufgeschmissen

Villeicht kann mir ja jemand den entscheidenen tip geben?!?!?!?! Ich währe so dankbar!!!!

MfG
Dom
Mitglied: 40257
05.10.2007 um 16:37 Uhr
Ich habe nochwas herausgefunden.
Und zwar tritt dieses Problem der "nichtanzeige von Druckaufträgen" nur bei den PC`s auf, bei denen ich mit der Profilübernahme von WinXP gearbeitet habe und somit ALLE einstellungen vom alten lokalen konto in das neue Domnänen Benutzerkonto übernommen habe
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
12.10.2008 um 00:03 Uhr
Ich stehe vor dem selben Problem. W2003 Domäne und die Drucker-Balloon-Tipps werden nicht angezeigt. Die lästigen anderen Balloon-tipps jedoch schon. Hast du oder jemand anderes dafür schon eine Lösung gefunden? Bei mir handelt es sich um eine W2003 Domäne mit ausschließlich XP-Rro Clients. Meldet man sich an auf den Clients als Domänen-Admin an, so erhält man die Tool-Tipps zum Druckerstatus. Als Domänen-Benutzer jedoch nicht. Ich vermute mal es liegt an einer Richtlinie, nur an welcher??? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Odde23
Bitte warten ..
Mitglied: 40257
13.10.2008 um 09:31 Uhr
nein leider habe ich es bislang nicht lösen können. Habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt das ich mitterweile keinerlei zwischefälle mehr mit den druckern habe. Somit kann sich momentan jeder zu 100% sicher sein das der druck job erledigt wurde.
Somit benötige ich die balloon tips zur zeit nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
13.10.2008 um 09:53 Uhr
Ok, danke für die Info. Ich bin inzwischen schon etwas schlauer. Ich habe den verdacht, dass die Meldungen nicht angezeigt werden, weil der in den Gruppenrichtlinien einige Restriktionen hinsichtlich der Taskbar gemacht wurden. Ich werde diese bei gelegenheit mal aufheben und schauen, wie es sich auswirkt.
Bitte warten ..
Mitglied: 40257
13.10.2008 um 14:13 Uhr
hi odde,

solltest du da noch was herausfinden wäre es nett wenn du es mir verrätst

good luck
Bitte warten ..
Mitglied: fishfaceeddy
16.03.2009 um 14:13 Uhr
Weiss nicht, vielleicht bin ich viel zu spät?

http://support.microsoft.com/?id=831582
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Druck hängt im Spool mit Status "Wird gedruckt"

Frage von cphowdyWindows 103 Kommentare

Hallo, es ist mir gerade zu peinlich das zu posten, aber ich komme nicht mehr weiter Folgende Situation: Heimnetzwerk ...

Drucker und Scanner

Problem mit dem Drucker Spool auf terminal server

Frage von EverestDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi zusammen, wir haben ein Problem mit Drucken auf dem Terminal Server. Reinigung des Spoolers hat nicht geklappt. Hat ...

Drucker und Scanner

Spool Server veranlasst hunderte Drucke

Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo liebe Freunde der IT. Ich bin auf Fehlersuche bei unserem Spool Server. Dieser macht mich und warum auch ...

Netzwerkgrundlagen

Lokaler Client-Drucker über Druckserver freigeben?

gelöst Frage von QugartNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab mal wieder eine einfache Frage. Folgendes Szenario: Drucker 1 hängt per USB an PC 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 4 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...