Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k3RC2 AD und WinXP Clients - lokaler Drucker Spooler Ballon Tip

Mitglied: 40257

40257 (Level 1)

05.10.2007, aktualisiert 13.10.2008, 5226 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Drucker Spooler von WinXP.

Und zwar haben wir grade erst eine Domäne aufgezogen Win2k3 RC2 mit ca 50 Usern.
Auf dem DC läuft auch ein Drucker Server welcher beim login über Pushprinterconnections die Drucker verteilt.
Nun habe ich den wunsch das ich nach JEDEM Druch bei JEDEM Client diese Ballon-Tip meldung bekommen möchte ob der Druck gesendet worden ist oder nicht. Denn leider haben wir schonmal Probleme mit den druckern.
Und wenn der Vertrieb ins Lager druckt dann ist es schon toll zu wissen.

Naja jedenfalls geht es nicht. Ich habe bereits sämtliche dinge gegoogelt und geprüft - doch ohne erfolg.

-> Die Betroffene Usergruppe hat in der AD berechtigung auf die drucker
-> unter den lokalen einstellungen -> Drucker-> Datei -> Servereigenschaften -> erweiterte -> Infos für Netzdrucker anzeigen is aktiviert
-> registry einträge die diesen ballon tip unterbinden sind auch nicht gesetzt
-> XP Antispy ist auch nciht aktiv bzw dadurch deaktiiert
-> und generelle ballon Tips werden auch angezeigt


Alle Mitarbeiter sind über die Domäne mit dem LOKALEN BENUTZER KONTO verknüpft. Ebenso mein PC. Jedoch bekomme ich diese Drucker Balloon Tips angezeigt.
Ich habe auch sämltiche lokale Ordner Rechte überprüft und vergichen - aber ohne erfolg.
Ebenfalls habe ich einem User lokale Admin Rechte gegeben - jeoch auch Ohne das diese Tips angezeigt wurden

argh

ich bin hoffnungslos aufgeschmissen

Villeicht kann mir ja jemand den entscheidenen tip geben?!?!?!?! Ich währe so dankbar!!!!

MfG
Dom
Mitglied: 40257
05.10.2007 um 16:37 Uhr
Ich habe nochwas herausgefunden.
Und zwar tritt dieses Problem der "nichtanzeige von Druckaufträgen" nur bei den PC`s auf, bei denen ich mit der Profilübernahme von WinXP gearbeitet habe und somit ALLE einstellungen vom alten lokalen konto in das neue Domnänen Benutzerkonto übernommen habe
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
12.10.2008 um 00:03 Uhr
Ich stehe vor dem selben Problem. W2003 Domäne und die Drucker-Balloon-Tipps werden nicht angezeigt. Die lästigen anderen Balloon-tipps jedoch schon. Hast du oder jemand anderes dafür schon eine Lösung gefunden? Bei mir handelt es sich um eine W2003 Domäne mit ausschließlich XP-Rro Clients. Meldet man sich an auf den Clients als Domänen-Admin an, so erhält man die Tool-Tipps zum Druckerstatus. Als Domänen-Benutzer jedoch nicht. Ich vermute mal es liegt an einer Richtlinie, nur an welcher??? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Odde23
Bitte warten ..
Mitglied: 40257
13.10.2008 um 09:31 Uhr
nein leider habe ich es bislang nicht lösen können. Habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt das ich mitterweile keinerlei zwischefälle mehr mit den druckern habe. Somit kann sich momentan jeder zu 100% sicher sein das der druck job erledigt wurde.
Somit benötige ich die balloon tips zur zeit nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
13.10.2008 um 09:53 Uhr
Ok, danke für die Info. Ich bin inzwischen schon etwas schlauer. Ich habe den verdacht, dass die Meldungen nicht angezeigt werden, weil der in den Gruppenrichtlinien einige Restriktionen hinsichtlich der Taskbar gemacht wurden. Ich werde diese bei gelegenheit mal aufheben und schauen, wie es sich auswirkt.
Bitte warten ..
Mitglied: 40257
13.10.2008 um 14:13 Uhr
hi odde,

solltest du da noch was herausfinden wäre es nett wenn du es mir verrätst

good luck
Bitte warten ..
Mitglied: fishfaceeddy
16.03.2009 um 14:13 Uhr
Weiss nicht, vielleicht bin ich viel zu spät?

http://support.microsoft.com/?id=831582
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Druck hängt im Spool mit Status "Wird gedruckt"

Frage von cphowdyWindows 103 Kommentare

Hallo, es ist mir gerade zu peinlich das zu posten, aber ich komme nicht mehr weiter Folgende Situation: Heimnetzwerk ...

Drucker und Scanner

Problem mit dem Drucker Spool auf terminal server

Frage von EverestDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi zusammen, wir haben ein Problem mit Drucken auf dem Terminal Server. Reinigung des Spoolers hat nicht geklappt. Hat ...

Drucker und Scanner

Spool Server veranlasst hunderte Drucke

Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo liebe Freunde der IT. Ich bin auf Fehlersuche bei unserem Spool Server. Dieser macht mich und warum auch ...

Netzwerkgrundlagen

Lokaler Client-Drucker über Druckserver freigeben?

gelöst Frage von QugartNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab mal wieder eine einfache Frage. Folgendes Szenario: Drucker 1 hängt per USB an PC 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 10 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...