Mitglied: Odde23
Odde23
Geschäftsführer eines IT-Systemhauses, letztinstanzlicher Problemlöser und mit dem Laden verheiratet face-wink.
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über StundenGelöst
Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem Neustart
25 Kommentare
0
34370
0
SBS 2011 Migration zu Windows 2012 R2 inkl. Exchange MigrationGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Kunden mit einem bestehenden SBS 2011 Standard übernommen, welcher diesen als DC, Exchange und Fileserver nutzt (die anderen SBS-Features wie
40 Kommentare
0
14731
1
Outlook 2016 speichert Exchange Passwort nicht wenn Cache Modus eingeschaltet ist
Hallo zusammen, ich kämpfe seit Tagen mit dem Problem, dass ein Windows 10 Pro Client mit Outlook 2016 das Passwort für das HostedExchange Konto nihct
3 Kommentare
0
5329
0
WSUS auf SBS 2011 und Windows 10 UpdatesGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden, der einen SBS2011 nutzt, einen Client auf Windows 10 umgestellt. Das alles hat soweit auch gut geklappt. Die
3 Kommentare
0
5500
0
Fortigate 60b durch Zyxel USG XXX ersetzen?Gelöst
Hallo zusammen, einer meiner Kunden (Firma mit 25 Arbeitsplätzen) nutzt noch ein Fortigate 60b, ohne Support. Nun wurde er im Rahmen eines Datenschutzaudits, das er
9 Kommentare
0
4431
0
Empfehlung eines leistungsfähigen WLAN AccesspointsGelöst
Hallo zusammen, ich brauche für einen Kunden einen leistungsstarke Accesspoints, für den Einsatz in einer beheizten und trockenen Lagerhalle. Hat da von euch jemand Erfahrung
12 Kommentare
0
2852
0
Empfehlung FirewallGelöst
Hallo zusammen, ich benötige für ein kleines Unternehmen (5 Mitarbeiter) eine Firewall und weiß nicht so recht, was ich nehmen soll. Der Internetzugang ist dort
7 Kommentare
0
4040
0
Windows 7 bootet in Bluscreen 0x0000007EGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Elite 8300 Miditower dastehen mit vorinstalliertem Windows 7 Pro. An dem Rechner wurde gestern ein USB-Hub von Conrad
13 Kommentare
0
3241
0
HP 1920-24G Switchport steigt bei Anschluss einer Auerswald 5020 VoIP ausGelöst
Hallo zusammen, ich habe an einem HP 1920-24G Switch das Problem, dass sobald ich an einem dessen Ports den LAN-Port einer Auerswald 5020 VoIP TK-ANlage
10 Kommentare
0
4797
0
Zeilenumbrüche werden beim Drucken von PDFs zusammengedrückt
Hallo zusammen, ich habe ein ganz kurioses Problem auf einem Windows 7 Rechner beim Drucken von PDFs. Und zwar werden dort Leerbereiche (Zeilenumbrüche oder Absätze)
8 Kommentare
0
7021
0
Auerswald 5020 hinter Fritzbox direkt betreibenGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen den meinen Telefonanschluss gewechselt, da hier vom Energieversorger das Telefonnetz per Outdoor-DSLAM ausgebaut wurde und ich so VDSL
24 Kommentare
0
33968
0
Rundll32.exe funktioniert nicht mehr - RDP-Abmeldung
Hallo zusammen, ich habe an einem Windows 2003 R2 Standard Server (32-bit) folgendes Problem, nach dem ein RDP-Client von Windows XP Pro 32-bit durch einen
3 Kommentare
0
2613
0
Fehler 0x8004010F auf die Datendatei kann nicht zugegriffen werdenGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass Outlook 2013 den Fehler 0x8004010F wirft, wenn die E-Mail Konten abgefragt werden. Die Ursache dürfte
3 Kommentare
0
32968
0
PS2 Tatsatur wird an neuen HP-Rechnern Win7 Pro sporadisch nicht erkannt
System: - HP Compaq 6005P 64-bit (neu) - Windows 7 Pro - PS/2 Tastatur orignal, mitgeliefert Ich habe an folgender Kombination (6x die selben Rechner)
10 Kommentare
0
4041
0
Beratung für Router-Firewall Kombination für kleines Ingenieurbüro gesuchtGelöst
Hallo zusammen, wie oben angedeutet ist folgende Situation gegeben: - VDSL Internetzugang mit statischer IP (50 down / 10 up) - Router & Firwallfunktion übernimmt
7 Kommentare
1
6469
0
Problem mit WIN 7 WLAN-Client in SBS2011 DomäneGelöst
Umgebung: SBS 2011 Standard mit 22 Clients, Mischbetrieb Win XP und Win 7 bei den Clients. Clients erhalten ihre IPs via DHCP des SBS, für
12 Kommentare
0
6119
0
SBS 2011 - Über ein Exchange Postfach mit verschiedenen Absenderadressen herausmailenGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Exchange Server 2010 auf einem SBS 2011 Std. in Kombination mit Outlook 2010 folgendes Problem und hoffe, mir kann
3 Kommentare
0
3963
0
Lokale Benutzerprofile in Domäne migrierenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Aufgabe und bin mir nicht sicher, was die beste bzw. auch die richtige Vorgehensweise ist. Folgendes soll gemacht werden:
14 Kommentare
0
23687
0
Druckerwarteschlange wird unerwartet beendetGelöst
Hallo zusammen, ich habe an einem Windows 7 Pro 64bit Rechner das Problem, dass sich die Druckerwarteschlange sporadisch und nicht reproduzierbar beendet wird. Im Ereignisprotokol
8 Kommentare
0
11253
0
Druckertreiber geht verlorenGelöst
Hallo zusammen, in einem Büro bei uns in der Firma, gibt es Win XP Pro 4 Arbeitsplätze, die sich einen HP Laserjet MFP 2727 nf
1 Kommentar
0
6277
1
Einzelblatteinzug HP LJ P3015Gelöst
Hallo zusammen, ich habe an einem HP LJ P3015 das Problem, dass wenn man etwas über den Einzelblatteinzug drucken möchte, der Druck nicht sofort beginnt,
2 Kommentare
0
8017
0
Eine USV und zwei Server dran, geht das?Gelöst
Folgende Situation, im Netzwerk befinden sich zwei Windows Server 1x ein W2003 Domänen-Controller und ein W2008 R2 Memberserver. Beide Maschinen befinden sich auf separater Hardware,
16 Kommentare
0
15590
0
Loginscript Domäne und NetzwerklaufwerkeGelöst
Hallo zusammen, in einer von mir betreuten W2003-Domäne gibt es ein Loginscript für die Domänen-User, über das die Netzwerklaufwerke beim Anmelden an der Domäne gemappt
4 Kommentare
0
4838
0
Windows7 Sicherheitswarnung beim öffnen von Dateien auf dem NetzwerkGelöst
Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass beim starten eines Programms (WaWi), das auf einem Netzwerklaufwerk liegt, die eine Sicherheitswarnung kommt, ob das Programm
4 Kommentare
0
30207
1
HP Proliant DL380 G5 mit Smart Array P400 HDD tauschen
Hallo zusammen, ich habe einen HP DL380 G5 mit Smart Array P400 Controller 2 RAID 1 verbaut. Auf einem RAID liegt das OS (Windows 2000
16 Kommentare
0
36037
0
Windows 7 - Ständig Systemreparatur beim NeustartGelöst
Hallo zusammen, ich habe an einem neuen Windows 7 Professional Laptop das Problem, dass das Gerät unregelmässig bei einem Neustart die Systemreparatur startet. Das Problem
8 Kommentare
0
24286
0
Jugendschutz mittels Hardware
Hallo zusammen, Ich suche für folgendes Szenario eine Lösung: Öffentliche Bücherei mit 5 Internet Surf-Terminals, die via LAN an ans Internet angebunden sind. Für diese
5 Kommentare
0
6784
0
Auf Netzlaufwerk kann nicht zugegriffen werden
Auf dem Rechner kommt es immer wieder (mehrmals täglich) zu folgendem Problem: Der Zugriff auf eine Netzwerkresource (gemapptes Lafwerk, aber auch über Netzwerk -> MS
10 Kommentare
0
10230
0
Avira SBS - SMC ProblemGelöst
Hallo zusammen, ich habe nachdem ich einen Windows 2003 Server am Wochenende aufgrund eines defekten Arrays mit einem Image versorgen musste, nun das Problem, dass
1 Kommentar
0
16726
0
Raid1 aus Acronis Image wiederherstellenGelöst
Hallo zusammen, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, kämpfe ich mit einem degraded Raid1 bei dem ein Rebuild nicht mehr möglich ist, weil auf der
26 Kommentare
0
17940
0
HP SATA-RAID Proliant ML310 G5 ProblemGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem. Er hat einen HP Proliant ML310 G5 Server auf welchem Windows 2003 als primärer DC läuft.
14 Kommentare
0
12009
0
Gigabit Netzwerkkarte sendet schlagartig unendlich viele PaketeGelöst
Verbindungsart: Server Switch über 3m Patchkabel Serverbetriebssystem: W2003 Server als Primärer-Domänen-Controller Anbindung: Kupfer mit 1 GBit an Switch ohne zwischengeschltete Dosen Problem: an dem besagten
9 Kommentare
1
5945
0
AcrE.tmp auf Windwos 2003 Server sehr groß
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass auf einem Windows 2003 Server Domänen Controller langsam aber Sicher die Festplatte voll läuft. Auf der Suche nach
3 Kommentare
0
4749
0
W2003 Server - Festplatte wird voller angezeigt als sie ist
Und zwar haben wir einen Windows 2003 Server der als Domänencontroller agiert. Die Systempartition dieser Maschine ist 20 GB groß. Hier habe ich folgendes Problem.
14 Kommentare
2
4686
0