isabellha
Goto Top

Win7 Client erkennt per DVI angeschlossenen Monitor nicht

Liebe IT-Experten,

ich habe ein Problem mit der Erkennung eines Monitors, der per DVI an eine Dockingstation angeschlossen ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich dieses Problem dringend gelöst brauche.

Der Ausgangssituation ist folgende:

Ein Fujitsu Monitor (B22W-Eco) war über DVI und ein B22W-Eco über VGA über einen Fujitsu-Siemens FPCPR63B Portreplikator an ein Fujitsu Lifebook E8110 angeschlossen. Auf dem Lifebook lief Windows Vista. Der Desktop wurde über beide Monitore gezogen, die untereinander hängen. Darauf lief eine Flashanimation als "ScreenSaver" in einem Kunden-Showroom. Mit XP konnte ich die Einstellung (Monitore untereinander) nicht durchführen, daher der Vista Client.

Nun muss ich jedoch -nach Firmenvorgaben- den Vista Client löschen lassen. Um die Flashanimation weiter abbilden zu können, musste also Windows7 her. Dafür brauchte ich auch ein anderes Notebook, da das E8110 nicht kompatibel war.

Nun habe ich also eine Fujitsu Lifebook E8310 auf die selbe Art und Weise angeschlossen, wie vorher den Vista Client. Dies funktionierte anfangs auch super. Einen Tag später erkannte der Client jedoch den Monitor über DVI nicht mehr/nur ganz kurz. Die Grafikkarte ist jedoch die selbe wie bei dem Vista Rechner: Mobile intel 965 express chipset family.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem gelöst bekomme?

Viele Grüße und danke vorab
Isabell

PS: Die Kabel funktionieren noch. Der Monitor funktioniert noch. Der Portreplikator funktioniert noch. Alles läuft nun erstmal wieder mit dem Vista Rechner. Jedoch wäre die Umstellung auf den Win7 Client sehr wichtig.

Content-Key: 145060

Url: https://administrator.de/contentid/145060

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: djevil-ad
djevil-ad Jun 17, 2010 at 11:41:57 (UTC)
Goto Top
Sind die neuesten treiber installiert?
Member: IsabellHa
IsabellHa Jun 17, 2010 at 12:02:07 (UTC)
Goto Top
Für Grafikkarte usw. sind alle Treiber installiert. Für den einen Monitor, der auch angezeigt wird, ist der entsprechende Treiber aktualisiert.

Jedoch versteh ich nicht, wenn der eine Monitor funktioniert, warum das Fehlen des anderen an dem Treiber liegen könnte? Muss ich für DVI einen gesonderten Treiber installieren? Sorry die Fragen, aber im Bereich Treiber kenn ich mich nicht wirklich aus.
Member: cardisch
cardisch Jun 17, 2010 at 12:18:01 (UTC)
Goto Top
Bei mir war es so:
LG Monitor per DVI an SOny Port Replicator und XP_Laptop. Alles geht wunderbar.
Dann:
Neues Laptop (ebenfalls Sony, diesmal Win7), neuer Portreplicator, alter Monitor:
Bei jedem 10 Neustart wurde der Monitor gefunden !!!!!), da CHef häufig auf Reisen ist oder Lappi in Besprechungen mitnimmt, war das unzumutbar (für mich, nämlich 10* /Woche Monitor neu einbinden ;-=)
ALso:
Neuen Monitor gekauft, diesmal Samsung (um nicht mit einer fehlerhaften LG-Firmware wieder Konflikte zu bekommen), hätte aber auch alles andere an monitor-Hersteller sein können ...


Gruß

Carsten