lil-em
Goto Top

Win98se-Treiber für externe HDD

Hallo erstmal!
Ich suche die Treiber für eine externe HDD von Maxtor (6 G160P0). Die Treiber sollten für das Betriebssystem Win98se sein. Ich habe schon viele Foren durchstöbert, aber leider keine Hilfe gefunden...
Vielleicht weiß hier jemand Rat. Gibt es da vielleicht einen universal Treiber für externe HDD unter Win98se?

Content-Key: 111992

Url: https://administrator.de/contentid/111992

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Mar 20, 2009 at 14:44:42 (UTC)
Goto Top
Unter der Bezeichnung die du angegeben hast finde ich nix von externen HDD, sondern das ist eine Produktbezeichnung für eine Standard 3,5" P-ATA HDD mit 160GB

Wie heißt deine externe Platte? Maxtor Basic ... Steht meistens aufm Gehäuse.

Ansonsten braucht man für Win98 eigentlich nur USB2.0 Treiber ... dann liefen auch die externen Platten so.
Mitglied: 68995
68995 Mar 20, 2009 at 14:48:47 (UTC)
Goto Top
Wie wärs damit:

http://www.seagate.com/support/disc/download/exp_win_drivers.exe

da der Link zur Seite:

http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=en-US&name=Where_can_I ...

Nicht wundern warum da Seagate steht. Aber wenn ich bei Bei maxtor.com auf SUpport und Download klicke, komme ich automatisch auf die Seagate Seite.
Mitglied: 60730
60730 Mar 20, 2009 at 14:51:53 (UTC)
Goto Top
Servus

Ansonsten braucht man für Win98 und festplatten größer 64 GB eigentlich nur...einen Patch

Yupp - sehe ich auch so face-wink

Gruß
Member: Lil-Em
Lil-Em Mar 20, 2009 at 15:26:11 (UTC)
Goto Top
Ja, das mit der genauen Bezeichnung ist so eine Sache...
Man kann nicht mehr erkennen, was auf der Platte steht...
Ich versuche es aber erstmal mit den Patches vom letzten Beitrag!

Danke aber erstmal an alle!
Member: Lil-Em
Lil-Em Mar 20, 2009 at 15:49:18 (UTC)
Goto Top
Alles klar!
Das Seagate-Tool war genau das, was ich gesucht hatte!

Besten Dank an oohalala!
Du bist mein Held!
Mitglied: 68995
68995 Mar 20, 2009 at 15:57:03 (UTC)
Goto Top
face-smile *rotwerd* face-smile

Dafür sind wir ja alle hier face-wink