Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Window SBS 2003 Routing und Ras Remote Access

Mitglied: NewITler

NewITler (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 13:18 Uhr, 1362 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.

Routing und Ras, dieser Dienst wird immer wieder beendet vom System aufgrund eines Fehlers: 691 (0x2B3) Quelle: Service Control Manager
Ereignisskennung: 7024

Am Server wurde in letzer Zeit nichts geändert.

Habt ihr eine Idee oder nützliche Links ? (Habe natürlich schon ein paar ausprobiert)

Über remote access kommt man auch nicht mehr auf den Servera
Mitglied: manuel1985
08.10.2013 um 13:37 Uhr
Hi,

Interessant zu wissen wäre, was du bereits versucht hast...
Hast du vllt einen Client im Netzwerk, der den gleichen Namen wie dein Server hat? Vllt. bist du gerade an einer Servermigration oder so?
http://support.microsoft.com/kb/101355/de

Gruß Manuel
Bitte warten ..
08.10.2013 um 14:00 Uhr
Danke erstmal für den Link den werde ich mir gleich durchlesen ;)

Gester wurde ich angerufen, dass ein email konto nicht mehr funktioniert: N

"Entweder existiert kein Standart Mail Konto , oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging Anfrage nicht erfüllen"

laut Microsoft ein fehler in der Regestrie von Outlook, welchen mit einem FixItTool von Microsoft wieder funktionierte (war ca. um 4)

Jetzt funktioniert das ganze über den POP3-connector-Manager.

Und laut dem Ereignissprodikoll um 22Uhr der erste Fehler: Ereignisskennung 1019
Der Nachrichtendownload wurde mit midestens einem Fehler fertig gestellt.

Und dann kommen die ersten SharePoint services 2.0 Fehler: Ereignisskennung 1000
Dies ist bei Anwendungen----

Bei Sytem (ereinissprotokoll)

Gibt es einen Remote Access Fehler(seit dem neustart des Server'S) : 20153
Routing und RAS: 691(0x2B3)

Wenn ich den Ras Und Routing Dienst neu starte beendet er sich wieder...

Danke für deine Hilfe .. brauchst du weitere Infos

Was ich schon ausprobiert habe - Dienste beenden + neustarten, fixItTools von MS..
Bitte warten ..
08.10.2013, aktualisiert um 14:41 Uhr
Könnte es ein, dass das Microsoft Tool was beschädigt hat in diese Richtung:

"hatte auch grad das Problem mit dem Pop3-Connector, bei mir wir die Ursache das bei einem Mailkonto die "sicher Kennwortauthentifierung" unbeabsichtigt aktiv war - Haken raus und Ereignisanzeige blieb wieder fehlerlos."

fand dies nämlich in einemn anderem Forum ;)

(Ich habe kennen Client der den selben Namen hat

Aber im POP3 Connector Manager sind ein paar Benutzernamen den selben Exchange Postfächern zugeordnet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Server

Server 2008 Ras u Routing

Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Router & Routing

Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen

gelöst Frage von zeroblue2005Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht genau weiß, wie ich dies lösen soll! Daher ...

Router & Routing

Benötige Hilfe bei einer Aufgabenstellung zum Thema RAS und ROUTING

gelöst Frage von Stefan007Router & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich wende mich an euch, da ich anscheinend zu blind bin um den Fehler zu finden. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 7 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 8 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...