looser27
Goto Top

Windows 10 1709 - pdf24 Dienst startet nicht mehr automatisch

Moin zusammen,

seit dem Upgrade auf 1709 habe ich das Problem, dass der Windows Service Dienst vom pdf24 Drucker nicht mehr startet, obwohl der Dienst auf "Automatischer Start" steht.
Das scheint ein Berechtigungsproblem zu sein, denn man wird aufgefordert den Dienst mit einem Admin-Konto zu starten. Das Systemkonto genügt hier scheinbar nicht.

Da ich jetzt nicht an jedem PC den Dienst ändern will, wollte ich bei Euch mal nachhören, ob jemand das Problem auch hat und wie ihr es gelöst habt?

Gruß

Looser

Content-Key: 354409

Url: https://administrator.de/contentid/354409

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 10, 2017 at 11:19:25 (UTC)
Goto Top
Hi.

Teste es doch mal mit der aktuellsten Version und neu installiert - oder machst Du das bereits?
Member: Looser27
Looser27 Nov 10, 2017 updated at 12:21:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Teste es doch mal mit der aktuellsten Version und neu installiert - oder machst Du das bereits?

Ich habe das 1709 mit der aktuellsten Version des pdf24 laufen. Das Problem tritt scheinbar erst seit dem Upgrade von Windows auf. Mit der 1703 ging das noch problemlos.

Edit: Das Problem scheint nur auf einem PC zu bestehen. An anderen identisch installierten PCs funktioniert es.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 10, 2017 at 12:39:35 (UTC)
Goto Top
Edits bitte gesondert schreiben, sonst bekommt man dafür keine Benachrichtigung.

Ja, hier geht es auch.
Member: Looser27
Looser27 Nov 10, 2017 at 12:43:42 (UTC)
Goto Top
Es scheint an der Art der Installation gelegen zu haben. Bei den per OPSI installierten Clients funktioniert es reibungslos. An dem einen Rechner hatte ich die msi-Datei einzeln installiert. Trotzdem seltsam.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 10, 2017 at 12:52:43 (UTC)
Goto Top
Ich hatte die .exe installiert und jetzt noch einmal die .msi "einzeln" - kein Unterschied, läuft.
Trotzdem seltsam.
Ja, was ist nicht alles seltsam bei Windows... man könnte Romane schreiben.