127103
Goto Top

Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren

Hallo liebes Forum,

ich kann mich auf Win10 Geräten nicht mehr mit meinem Domänenaccount anmelden.
Folgengende Fehlervarianten:
1. Anmeldung erfolgt, aber mit temporären Profil
2. Error - „Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient .
Der Typ des universellen eindeutigen Bezeichners UUID wird nicht unterstützt.“
3. ellenlanger Anmeldevorgang, anschließend mit sofortigem herunterfahren > 45 min

Herausgefunden habe ich das, dass Nutzerprofil anscheinenden beschädigt ist.

Wie kann ich das Benutzerprofil reparieren oder von mir aus auch löschen, Daten sind irrelevant.
Wir haben servergespeicherte Profile im DFS, kann ich da mein "meinname.V6" Profile infach löschen, oder muss lokal was bereinigt werden?

Danke für die Hilfe.

gruß c

Content-Key: 321692

Url: https://administrator.de/contentid/321692

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Webfuchs
Solution Webfuchs Nov 22, 2016 updated at 10:24:15 (UTC)
Goto Top
1. PC neustarten
2. als Admin anmelden und das lokale Benutzerprofil (C:\USERS\*USER*) löschen oder umbenennen (zwecks Datenwiederherstellungen)
3. Regedit öffnen.
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
deine SID ausfindig machen und den Schlüssel löschen
4. das servergespeicherte Profil löschen
5. wieder anmelden

LG
Mitglied: 127103
127103 Nov 22, 2016 at 10:46:13 (UTC)
Goto Top
Danke.

Bin och bescheuert, hatte eine Office Installation (1,8GiB) auf den Desktop gelegt und Windows wollte partout synchonisieren...
Hab das V6 Profil komplett gelöscht, da der besagte Ordner unter Zugriffen stand und nicht seperat gelöscht werden konnte.
Windows hat das Profil erneut angelegt, jetzt funktioniert alles wieder so wie vorher.

Montag halt... Gruß c