geocast
Goto Top

Windows 10 Versionen überspringen

Hallo Zusammen

Wir Arbeiten bei uns im Betrieb aktuell mit Windows 10 1709. Updates werden per WSUS verteilt. Ich lese fast jede Woche über Probleme mit dem 1803 update, deswegen ist es noch nicht freigegeben. Die Frage für mich ist nun. Kann ich 1803 überspringen. Sprich komplett ablehnen im WSUS und wenn 1809, oder was auch immer folgt, diese direkt freigeben (falls es natürlich besser ist) um über 1709 zu installieren?

Danke für die Info

Content-Key: 384826

Url: https://administrator.de/contentid/384826

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Aug 29, 2018 at 12:45:40 (UTC)
Goto Top
Hi.

Natürlich kannst Du das.
Um mit Sicherheitsupdates versorgt zu werden, musst Du lediglich spätestens 18 Monate nach Erscheinen deiner jetzigen Version upgraden. Für 1709 (erschienen September 2017) wäre das also spätestens März 2019.
Member: geocast
geocast Aug 29, 2018 at 12:54:31 (UTC)
Goto Top
Passt perfekt. Dann bleiben wir erstmal bei 1709, läuft bisher eigentlich stabil

Danke dir
Member: VGem-e
VGem-e Aug 29, 2018 at 13:06:08 (UTC)
Goto Top
Servus,

dann aber die künftige Version 1809 an einem oder mehreren nicht kritischen PCs testen, ob da anfangs nicht wieder Bugs lauern, die Dir als Admin das Leben schwer machen.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 29, 2018 at 13:08:25 (UTC)
Goto Top
Ja sicher.
Aus meiner Sicht ist die beste Strategie, einmal im Jahr upzudaten, also nicht zwei, sondern nur eine Version auszulassen. Ist die avisierte Version dann so fehlerhaft, dass sie mit den geschäftseigenen Anwendungen echte Probleme macht, bleibt einem immer noch die nächste Version.
Member: AlRoDiSa
AlRoDiSa Aug 29, 2018 at 13:59:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
...bleibt einem immer noch die nächste Version.

Eher "...die Hoffnung auf die nächste Version"
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 29, 2018 at 14:22:17 (UTC)
Goto Top
Na, das soll jetzt nicht in einen Witz ausarten, oder?
Es gab schon Probleme in neuen Windows-Builds, ja. Wir haben jede einzelne Version durch und jede, wirklich jede hatte mindestens einen Bug, der exklusiv nur in Ihr vorkam und uns auch bald aufgefallen ist. Aber keiner war so schlimm, dass wir diese nicht hätten einsetzen können.
Member: UweGri
UweGri Aug 29, 2018 at 21:17:52 (UTC)
Goto Top
DerWoWusste, Deine Meinung ist von mir immer sehr hoch geschätzt. Nur hier stimme ich nicht zu! W10 ist der totalitärste Schrott der IT Geschichte! Und zwar in jedem Bereich: Anwendung als OS, Updatepolitik und Datenschutz! Uwe