Mitglied: geocast
geocast
Ich freue mich auf euer Feedback
Forest Restore nur Non-Authoritative
Hallo Zusammen Ich habe eine Frage zum kompletten Forest restore, falls alle Domain Controller verloren gehen. Microsoft Anleitung Bei Microsoft sagen sie, man soll den
6 Kommentare
0
1034
0
Server 2012 Standardgateway 2 NetzwerkkartenGelöst
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Szenario. Ein Server 2012R2 (ist eine VM auf Hyper-V Host) hat 2 Netzwerkkarten. Die Netzwerkkarte 1 im Subnetz 192.168.1.0/24, Netzwerkkarte
4 Kommentare
0
2661
0
Jeden Monat Update Fehler 0x800705b4
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Setup. Windows Server 2012R2 auf aktuellsten Stand, mit WSUS drauf (auch soweit alles aktuell). ich gebe jeden Monat die Updates
1 Kommentar
0
1678
0
Windows 10 Versionen überspringenGelöst
Hallo Zusammen Wir Arbeiten bei uns im Betrieb aktuell mit Windows 10 1709. Updates werden per WSUS verteilt. Ich lese fast jede Woche über Probleme
7 Kommentare
0
7660
0
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN in einem zweiten Standort an die
8 Kommentare
0
10375
0
Avaya Telefone knacken beim Abnehmen
Hallo zusammen Ich habe hier eine Avaya IP Office 500 V2 mit 9608G Apparaten. Diese bekommen Strom von Cisco SG200-XXP Switchen. Mein Problem ist nun
11 Kommentare
0
2877
0
SRP wird nicht mehr aktiv Weiterentwickelt
Guten Abend zusammen Beim durchfliegen der Featureliste von Windows 10 1803 ist mir der Punkt aufgefallen Feature no longer developed : Software Restriction Policy Link
4 Kommentare
0
4045
0
DC nur von bestimmten DC Syncen lassen
Guten Morgen zusammen Ich habe eine AD (2012R2) über mehrere Standorte. Es gibt zwei Hauptstandorte, an die jeder Substandort angebunden ist über zwei VPN Verbindung.
3 Kommentare
0
1493
0
Domäne Useranmeldezeit
Hallo Zusammen Es gibt viele Beiträge hierzu, wobei ich dacht ich frage doch nochmal nach, ob jemand damit mehr Erfahrung hat. Ich habe diverse Windows
4 Kommentare
0
1428
0
Fortbildung zum Datenbankentwickler -administrator
Hallo Zusammen Zurzeit interessiere ich mich fortzubilden als Datenbankentwickler-/administrator. Ich habe bisher eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und 6 Jahre Berufserfahrung als Admin in der
2 Kommentare
0
2821
0
Outlook.office365.com IPv6 problem
Einen guten Zusammen Ich bin in folgendes Problem gerannt. Wir haben unsere Exchange umgebung bei Office 365 und lokal Office 2016 installiert (Clients Windows 10
1 Kommentar
0
2577
0
WSUS Server erscheint beim öffnen erneut in Konsole
Guten Morgen zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen WSUS Server (Win2012R2) aufgesetzt mit SSL. Funktioniert auch alles wunderbar. Mein Problem ist, sobald ich
Hinzufügen
0
2821
0
HAProxy mit IIS hintendran, SSL Fehler
Guten Abend zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner PfSense (aktuellste Version) HAProxy installiert und eingerichtet. Funktioniert auch soweit eigentlich. Das Problem das
6 Kommentare
0
2518
0
Windows 10 Upgrade von Pro auf EnterpriseGelöst
Einen guten zusammen Ich habe bei meinem Laptop ein Upgrade von Windows 10 x64 Pro auf Enterprise gemacht indem ich einfach den neuen Key eingegeben
6 Kommentare
0
1433
0
OneDrive Teilen im ExplorerGelöst
Guten Abend zusammen Ich habe folgendes Phenomen. Ich habe OneDrive (aktuellste Version) bei den Usern (Windows 7 und Windows 10) installiert. Das funktioniert auch soweit.
5 Kommentare
0
2435
0
OpenVPN 2.4 Silent installGelöst
Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich den einsetzen, statt dem Securepoint Client.
1 Kommentar
0
9457
0
MDT Treiber nach MainboardGelöst
Hallo Zusammen Ich habe MDT 2013 Update 2 erfolgreich aufgesetzt und es funktoiniert alles soweit. Ich würde die Treiberintegration gerne etwas einfacher gestalten. Bisher habe
12 Kommentare
0
1978
0
Startzeit verkürzen in Domäne
Schönen Feierabend zusammen Vor dem Wochenende noch eine Frage. Wir kennen das glaube ich alle. Sobald ein Laptop in einer Domäne eingebunden ist, braucht er
2 Kommentare
0
1919
0
Stammzertifikat verifizieren
Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem wo ich nicht ganz weiterkomme. Ich habe eine eigene Microsoft PKI aufgesetzt (Server2012R2). Stammzertifikat erstellt etc. und ist
6 Kommentare
0
3825
0
Suche Hosting Plattform für Dateien
Hallo zusammen Ich suche aktuell eine Plattform auf der ich Word, PowerPoint, PDF, Bilder und Video Dateien Hosten kann. Der Sinn ist dahinter, dass wir
3 Kommentare
0
1646
0
Server 2012 WinRM3.0 fehlermeldungen
Guten Morgen zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer Domäne einen Hyper-V Host als Mitglied. Alle Server sind Win 2012R2 mit aktuellsten Updates.
Hinzufügen
0
5908
0
PTR Eintrag hinzufügen über Site2Site VPN
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Szenario. Ich habe zwei Standorte. In Standort A mit Subnetz A steht ein Domain Controller (SRV2012R2) mit eingerichtetem DNS und
2 Kommentare
0
1580
0
WPP Update beim HerunterfahrenGelöst
Guten Morgen zusammen Weiß jemand zufällig ob es beim Windows Package Publisher (aktuellste Version) die Funktion gibt, dass ein selbsterstelltes Update erst beim Herunterfahren installiert
6 Kommentare
0
1786
0
TeamViewer mit Software Restriction PolicyGelöst
Hallo zusammen Ich habe bei uns in der Domäne die Software Restriction Policy eingeführt (Windows 7 und 10 Clients). TeamViewer 12 habe ich über eine
9 Kommentare
0
4785
0
Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabeGelöst
Guten Abend zusammen Ich habe seit einer weile ein merkwürdiges Problem. Ich habe Office 2016 x86 Pro Plus auf Windows 7 und Windows 10 (jeweils
2 Kommentare
0
3359
0
Mehrere Direct Access Server an verschiedenen Standorten
Guten Morgen zusammen Ich Plane gerade Direct Access zu Implementieren auf Server 2012 R2 Architektur mit Windows 10 Clients. Jetzt ist es so. Ich habe
10 Kommentare
0
1817
0
DNS Timeout was 2 seconds
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. In unserer AD habe ich zwei AD Controller (2012R2) mit DNS installiert. Ein Physikalischer und ein Hyper-V Host. Sie
13 Kommentare
0
12514
0
WPP HP Elitebook Updates
Hallo Zusammen Ich beschäftige mich gerade mit WSUS Package Publisher, da wir das schon länger im Einsatz haben (SRV2012R2, WPP in der aktuellsten Version). Jetzt
Hinzufügen
0
2022
0
Direct Access bei Site2SiteGelöst
Guten Abend miteinander Ich wollte fragen wie das Ablaufen würde mit Direct Access von Microsoft. Direct Access auf einem Client erkennt, soweit ich es verstanden
4 Kommentare
0
1322
0
Direct Access mit VPN aufbau
Hallo Zusammen Ich überlege mir gerade ein Konzept und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Es geht um die Verwaltung von Laptops, die ausßerhalb
6 Kommentare
0
2912
0
Remote Client verwaltung
Guten Morgen zusammen Ich wollte fragen, wie ihr in eurer AD mobile Mitarbeiter verwaltet? Setzt ihr als Richtlinie, dass sie dich per VPN Regemäßig verbinden
4 Kommentare
0
1208
0
WSUS verhalten mit WPP bei Internetdownloads
Hallo zusammen Evtl. wisst ihr hier weiter, da es mir nicht ganz aufgeht. Beim WSUS kann man ja einstellen, dass die Clients die Updatemetadaten beim
Hinzufügen
0
1526
0
Useranmeldung außerhalb AD sehr langsam
Guten Morgen zusammen Das Problem findet man zwar zu Hauf im Internet. Aber die ganzen Lösungen helfen mir bisher wenig. Benutzt wird als Client Windows
14 Kommentare
0
7036
0
Terminalserver .ini Datei unter C:WindowsGelöst
Guten Abend zusammen Ich habe mir hier einen Server 2012R2 Terminalserver zum Testen aufgesetzt. Ich habe dann unsere alte Businesssoftware über GPO Installiert (ist eine
8 Kommentare
0
5461
0
Windows 7 Pro Virutalisierung LizenzGelöst
Guten Morgen Zusammen Ich bin gerade am Recherchieren bzgl. Windows 7 Pro Virtualisierung auf Hyper-V. Es ist so. Wir haben eine ältere Software im Einsatz
10 Kommentare
0
1452
0
OpenVPN für Standarduser
Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, ich suche möglichkeiten bei uns in der AD OpenVPN für Standarduser zur Verfügung zu stellen, auf Win7 Pro.
9 Kommentare
0
11433
0
Bestimmte VBA Makros zulassen
Guten Morgen Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf allen PCs Makros deaktiviert, wie es auch sein soll (ohne Benachrichtigung). Im Einsatz ist Server
6 Kommentare
0
8299
0
Welche VPN Technologie Pfsense
Hallo Zusammen Ich möchte bei uns eine VPN Lösung implementieren für ca. 10 User. Wir haben aktuell eine Win2012R2 AD Lösung. Clients sind Windows 7
9 Kommentare
0
1784
1
VSS benutzung von mehreren Programmen
Hallo zusammen Ich bin gerade an Backups einrichten und hätte ein Frage zu VSS (Volumen Shadow Copy) von Microsoft. Es ist so, wir haben gerade
5 Kommentare
0
1301
0
Chrome lässt keine Downloads auf Netzlaufwerk zu
N'abend zusammen Ich habe folgendes Problem mit Chrome 50, war aber auch bei 49 der Fall (32 Bit). Wenn ich egal welche Datei (exe, pdf,
Hinzufügen
0
2091
0