Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 als Druckerserver im XP Netzwerk

Mitglied: Rodario

Rodario (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 3918 Aufrufe, 6 Kommentare

Druck rennt auch am Rechner einwandfrei, aber Win 2k will immer eine Berechtigung wenn im am XP Rechner auf Drucken klicke. Da muss ich dann einen Benutzernamen und Pass vom 2k Rechner angeben, dann gehts bis zum Nächsten Reboot des XP Clients. Bei 2k Rechnern das selbe.
Diese Identifizierung muss weg, ich hab allerdings keine Ahnung wie...

Moin, ich hab nen Problem. Im Firmen Netzwerk ist der Server für allen möglichen scheiss ne win 2k karre.. Da der Drucker umgestellt wurde und vom alten Druckerserver zum neuen 15m+ USB-Leitung verlegt werden müssen und das nicht ohne weiteres umgemodelt werden kann muss der 2k Rechner jetzt auch noch Druckerserver spielen.

Druck rennt auch am Rechner einwandfrei, aber Win 2k will immer eine Berechtigung wenn im am XP Rechner auf Drucken klicke. Da muss ich dann einen Benutzernamen und Pass vom 2k Rechner angeben, dann gehts bis zum Nächsten Reboot des XP Clients. Bei 2k Rechnern das selbe.
Diese Identifizierung muss weg, ich hab allerdings keine Ahnung wie...
Mitglied: Netzopa
04.12.2006 um 23:31 Uhr
a) entweder den GAST-Account am 2K Server aktivieren

oder

b) den Benutzer mit gleichen Namen und gleichen Passwort am 2kServer anlegen, wie er am XP-Rechner existiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Rodario
04.12.2006 um 23:35 Uhr
Der Gast Account ist Aktiviert, das ist ja das was mich so wurmt...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
05.12.2006 um 01:18 Uhr
Darf der Gast denn auch drucken?
Bitte warten ..
Mitglied: Rodario
05.12.2006 um 11:06 Uhr
Darf der Gast denn auch drucken?


Selbstverständlich....
Bitte warten ..
Mitglied: Netzopa
05.12.2006 um 23:37 Uhr
Dann gibt es auf dem W2000 den gleichen Benutzer wie der, der auf dem XP rechner arbeitet, aber sie haben unterschiedliche Passwörter ???
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe
07.12.2006 um 09:49 Uhr
ist der Drucker auch für "NETZWERK" freigeben?
Das sollte das Problem beheben, weil im Prinzip jeder aus dem gleichen Netz drauf drucken darf, auch ohne gültige Anmeldung am Server oder auf nem DC...

Cheers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Druckerserver ändert in unregelmäßigen Abständen die Druckeinstellungen

gelöst Frage von Dukenukem263Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich Arbeite als Administrator in einer Firma mit ca. 300 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter bekommen vordefinierte Drucker ihren jeweiligem ...

Microsoft

Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC

gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Windows Netzwerk

Druckerserver wird in allen Netzen gesucht: Dateien öffnen dauert Ewig

gelöst Frage von horsti16Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier weiß jemand Rat :-) Ich habe ein UNI Notebook (Active Directory gejoint), welches auch privat ...

Netzwerke

Windows Netzwerk einrichten

Frage von Enel85Netzwerke7 Kommentare

Hallo, ich möchte für mich ein kleines Test-Firmennetzwerk auf Basis eines WS2012R2 und 3-5 Clients persönlich einrichten. Ich würde ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 12 MinutenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 14 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...