Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 als Druckerserver im XP Netzwerk

Mitglied: Rodario

Rodario (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 3914 Aufrufe, 6 Kommentare

Druck rennt auch am Rechner einwandfrei, aber Win 2k will immer eine Berechtigung wenn im am XP Rechner auf Drucken klicke. Da muss ich dann einen Benutzernamen und Pass vom 2k Rechner angeben, dann gehts bis zum Nächsten Reboot des XP Clients. Bei 2k Rechnern das selbe.
Diese Identifizierung muss weg, ich hab allerdings keine Ahnung wie...

Moin, ich hab nen Problem. Im Firmen Netzwerk ist der Server für allen möglichen scheiss ne win 2k karre.. Da der Drucker umgestellt wurde und vom alten Druckerserver zum neuen 15m+ USB-Leitung verlegt werden müssen und das nicht ohne weiteres umgemodelt werden kann muss der 2k Rechner jetzt auch noch Druckerserver spielen.

Druck rennt auch am Rechner einwandfrei, aber Win 2k will immer eine Berechtigung wenn im am XP Rechner auf Drucken klicke. Da muss ich dann einen Benutzernamen und Pass vom 2k Rechner angeben, dann gehts bis zum Nächsten Reboot des XP Clients. Bei 2k Rechnern das selbe.
Diese Identifizierung muss weg, ich hab allerdings keine Ahnung wie...
Mitglied: Netzopa
04.12.2006 um 23:31 Uhr
a) entweder den GAST-Account am 2K Server aktivieren

oder

b) den Benutzer mit gleichen Namen und gleichen Passwort am 2kServer anlegen, wie er am XP-Rechner existiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Rodario
04.12.2006 um 23:35 Uhr
Der Gast Account ist Aktiviert, das ist ja das was mich so wurmt...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
05.12.2006 um 01:18 Uhr
Darf der Gast denn auch drucken?
Bitte warten ..
Mitglied: Rodario
05.12.2006 um 11:06 Uhr
Darf der Gast denn auch drucken?


Selbstverständlich....
Bitte warten ..
Mitglied: Netzopa
05.12.2006 um 23:37 Uhr
Dann gibt es auf dem W2000 den gleichen Benutzer wie der, der auf dem XP rechner arbeitet, aber sie haben unterschiedliche Passwörter ???
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe
07.12.2006 um 09:49 Uhr
ist der Drucker auch für "NETZWERK" freigeben?
Das sollte das Problem beheben, weil im Prinzip jeder aus dem gleichen Netz drauf drucken darf, auch ohne gültige Anmeldung am Server oder auf nem DC...

Cheers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kein Verbinden-Button auf der Website des Druckerserver

gelöst Frage von h725rkWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe vor einiger Zeit schonmal einen Druckerserver mit IPP auf Basis von Windows Server 2008R2 installieren können. ...

Windows Server

Druckerserver ändert in unregelmäßigen Abständen die Druckeinstellungen

gelöst Frage von Dukenukem263Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich Arbeite als Administrator in einer Firma mit ca. 300 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter bekommen vordefinierte Drucker ihren jeweiligem ...

Windows Netzwerk

Netzwerk in XP findet nicht alle Rechner

gelöst Frage von Johan23Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus ...

Microsoft

Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC

gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 4 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen