Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Pro fernsteuern

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

26.09.2005, aktualisiert 16:12 Uhr, 10850 Aufrufe, 13 Kommentare

Installation ist ja kein Problem, aber die Konfiguration...

Mahlzeit,

Man kann ja ohne weiteres den Remotedesktopclient (Super Wort !) auch unter W2K Pro installieren. Ich finde aber die Stelle nicht, wo das Ding konfiguriert wird! Mein Ziel ist es, in einem LAN eine Win 2000- Workstation fernzusteuern.

Danke schon mal

Psycho
Mitglied: AdminLKMP
26.09.2005 um 14:11 Uhr
Würde Dir Real-VNC empfehlen. Ist ein kostenloses Tool, welches Du über Google bestimmt findest.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
26.09.2005 um 14:12 Uhr
Hi,

korrigiert mich wenn ich mich irre, aber zunächst musst du das erstmal installieren, ist soweit ich weiß bei der Pro nicht standardmässig drauf..... Ob du es auf der Pro CD findest weiß ich nicht, könnte sein das du ne Server CD brauchst..

Spricht was gegen Netmeeting? Das wäre zumindest drauf..

MfG Ice
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 14:15 Uhr
Hi,

danke für die schnellen Antworten!

VNC kommt leider nicht in Frage (Performancegründe)

Die Installation geht von einer XP-CD oder man kann das Tool auch bei M$ downloaden.
Ich hab es auch schon in der Form in Aktion gesehen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.09.2005 um 14:24 Uhr
Hallo,

nur zur Sicherheit, dass wir uns richtig verstehen! Mit dem RDP-Client, von dem Du schreibst, kannst Du keine W2k-Workstation remote administrieren!! Mit der kannst Du nur auf eine W2k oder w2k3 Server (der RDP altiviert hat) zugreifen!

Zum administraieren der w2k-Clients kannste nur VNC, PCAnywhere, Dameware odn Co. nutzen!

Grüzzi!
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 14:37 Uhr
Hi,

OK - mein Fehler, bin da irgendwie einem Mißverständniss aufgesessen.
Trotzdem Danke! Ich mach es jetzt mit einer VMWare (XP Pro).

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 14:41 Uhr
viel zum konfigurieren gibts da nicht.

auf der servermschiene musst du nur folgende keys aktivieren ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TerminalServer

fDenyTSConnections WERT AUF 0 SETZEN
TSEnabled WERT AUF 1 SETZEN

dann kannst du problemlos auf deinen "Server" (Maschiene die du verwalten willst)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 15:29 Uhr
Hi,

das geht aber auch nicht unter Windows 2000 Professional!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 15:38 Uhr
klar, hab ich ja im einsatz
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 15:42 Uhr
Hi,

Den Schlüssel gab es nicht, habe ich hinzugefügt - geht aber trotzdem nicht.
Vielleicht kannst du mal etwas ausführlicher beschreiben, wie man vorgehen muß - wäre echt cool, wenn ich das hin bekäme!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 15:44 Uhr
beide keys hinzugefügt ? starte kiste neu
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 15:47 Uhr
jepp, beide hinzugefügt, neu gestartet - geht nicht!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 15:58 Uhr
installiere zusätzlich den rdp client, mehr hab ich auch nicht gemacht

sp4 habe ich, vielleicht auch mal kontrollieren


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 16:12 Uhr
... stimmt bei mir alles! Vielleicht kannst du ja noch mal gucken, ob bei den regkeys ein Tippfehler ist, wenn nicht, danke ich dir trotzdem!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Windows Phone 8.1 fernsteuern
Frage von norisWindows Mobile9 Kommentare

Hallo, gibt es ein App oder eine andere Möglichkeit Windows Phones 8.1 über den PC fernzusteuern. Wenn die Geräte ...

Linux
AWS Fernsteuern über Linux
Frage von markus-soLinux3 Kommentare

Hallo! Gerne möchte ich ein Skript auf meinem Amazon Web Services Server ausführen, das für mich Dateien von A ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 8 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 18 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...