Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Pro fernsteuern

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

26.09.2005, aktualisiert 16:12 Uhr, 10857 Aufrufe, 13 Kommentare

Installation ist ja kein Problem, aber die Konfiguration...

Mahlzeit,

Man kann ja ohne weiteres den Remotedesktopclient (Super Wort !) auch unter W2K Pro installieren. Ich finde aber die Stelle nicht, wo das Ding konfiguriert wird! Mein Ziel ist es, in einem LAN eine Win 2000- Workstation fernzusteuern.

Danke schon mal

Psycho
Mitglied: AdminLKMP
26.09.2005 um 14:11 Uhr
Würde Dir Real-VNC empfehlen. Ist ein kostenloses Tool, welches Du über Google bestimmt findest.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
26.09.2005 um 14:12 Uhr
Hi,

korrigiert mich wenn ich mich irre, aber zunächst musst du das erstmal installieren, ist soweit ich weiß bei der Pro nicht standardmässig drauf..... Ob du es auf der Pro CD findest weiß ich nicht, könnte sein das du ne Server CD brauchst..

Spricht was gegen Netmeeting? Das wäre zumindest drauf..

MfG Ice
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 14:15 Uhr
Hi,

danke für die schnellen Antworten!

VNC kommt leider nicht in Frage (Performancegründe)

Die Installation geht von einer XP-CD oder man kann das Tool auch bei M$ downloaden.
Ich hab es auch schon in der Form in Aktion gesehen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.09.2005 um 14:24 Uhr
Hallo,

nur zur Sicherheit, dass wir uns richtig verstehen! Mit dem RDP-Client, von dem Du schreibst, kannst Du keine W2k-Workstation remote administrieren!! Mit der kannst Du nur auf eine W2k oder w2k3 Server (der RDP altiviert hat) zugreifen!

Zum administraieren der w2k-Clients kannste nur VNC, PCAnywhere, Dameware odn Co. nutzen!

Grüzzi!
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 14:37 Uhr
Hi,

OK - mein Fehler, bin da irgendwie einem Mißverständniss aufgesessen.
Trotzdem Danke! Ich mach es jetzt mit einer VMWare (XP Pro).

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 14:41 Uhr
viel zum konfigurieren gibts da nicht.

auf der servermschiene musst du nur folgende keys aktivieren ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TerminalServer

fDenyTSConnections WERT AUF 0 SETZEN
TSEnabled WERT AUF 1 SETZEN

dann kannst du problemlos auf deinen "Server" (Maschiene die du verwalten willst)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 15:29 Uhr
Hi,

das geht aber auch nicht unter Windows 2000 Professional!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 15:38 Uhr
klar, hab ich ja im einsatz
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 15:42 Uhr
Hi,

Den Schlüssel gab es nicht, habe ich hinzugefügt - geht aber trotzdem nicht.
Vielleicht kannst du mal etwas ausführlicher beschreiben, wie man vorgehen muß - wäre echt cool, wenn ich das hin bekäme!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 15:44 Uhr
beide keys hinzugefügt ? starte kiste neu
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 15:47 Uhr
jepp, beide hinzugefügt, neu gestartet - geht nicht!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 15:58 Uhr
installiere zusätzlich den rdp client, mehr hab ich auch nicht gemacht

sp4 habe ich, vielleicht auch mal kontrollieren


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 16:12 Uhr
... stimmt bei mir alles! Vielleicht kannst du ja noch mal gucken, ob bei den regkeys ein Tippfehler ist, wenn nicht, danke ich dir trotzdem!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
AWS Fernsteuern über Linux
Frage von markus-soLinux3 Kommentare

Hallo! Gerne möchte ich ein Skript auf meinem Amazon Web Services Server ausführen, das für mich Dateien von A ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware14 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...