Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 - Bei Klick auf "Abmelden" PC Neustarten

Mitglied: Stoffel1984

Stoffel1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2006, aktualisiert 16.07.2006, 3511 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich Windows 2000 beibringen, dass beim ausführen des Abmeldenbefehls der Neustartbefehl ausgeführt werden soll?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wie kann ich Windows 2000 beibringen, dass beim Ausführen des Abmeldenbefehls der Neustartbefehl ausgeführt werden soll?
Ich möchte keine Verknüpfung etc erstellen, vielmehr soll, sobald ein User durch eine Software/Startmenü den Abmeldenbefehl gibt der PC anstatt der Abmeldung neu gestartet werden.
Wie muss ich da vorgehen, bzw was muss in der Registry manipuliert werden!?

Danke für eure Hilfe!

Steffen
Mitglied: superboh
15.07.2006 um 14:34 Uhr
Ich wüsste nicht, dass das gehen würde.
Warum möchtest Du das so? Vielleicht findet sich ja eine andere gangbare Lösung für Dein Vorhaben.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Stoffel1984
15.07.2006 um 22:38 Uhr
Mhh es ist so. Ich habe eine Software auf dem Rechner welche bestimmte Einstellungen nach einem Neustart tätigt. Dies tut sie allerdings nur bei Neustarts, nicht beim Abmelden eines Users. Deshalb soll sobald sich User abmelden der Rechner neu gestartet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
16.07.2006 um 00:11 Uhr
Vielleicht hilft Dir die Richtlinie "Abmeldung deaktivieren" weiter. Ist sie aktiviert, sollen alle Möglichkeiten, sich am System abzumelden deaktiviert sein. Also kein Abmelden im Startmenü, keinens über STRG+ALT+ENTF (Windows-Sicherheit) und auch nicht beim Herunterfahren oder über Kommandozeilenprogramme.

Dann bleibt dem User eigentlich nur noch das Herunterfahren oder Neustarten des Rechners übrig.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PC Neustart mittels Aufgabenplanung
gelöst Frage von GunterPBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Windows 8 PC soll in der Nacht neu gestartet werden. Das funktioniert ja prinzipiell sehr gut ...

Router & Routing

Nach jedem PC-Neustart ist ein Router-Neustart notwendig (kein Internetzugriff)

Frage von equalizerRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein immer wiederkehrendes Problem mit meinem Router (o2 Box 6431) . Nach jedem Neustart ...

Windows 10

Windows 10 bei neustart fährt der PC herunter

Frage von semperWindows 102 Kommentare

Hey Leute, Ich habe ein seltsames Problem bei meinem Notebook nachdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen ...

Windows Update

PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO

gelöst Frage von UnbekannterNR1Windows Update3 Kommentare

Hallo zusammen Ich mal wieder ein blödes Problem und komme nicht wirklich weiter. Leider starten sich einige Clients hin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
Frage von Leo-leFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...