it-markus
Goto Top

Windows 2000 Server Clonen - SCSI Problem

Hallo,

vielleicht habt Ihr eine idee zu folgendem Problem:

Grundlage ist ein Windows 2000 Server (Englisch!) mit SP 3 auf einem HP Net Server + Smart Array Raid controller 5xxx Reihe.
Da die Hardware bis zum letzen ausgereizt ist, möchte ich den Server auf einen neueren HP Server umziehen lassen (Clonen). Dieser neue Server (ebenfalls HP Net) hat natürlich andere Hardware (Board) und einen Smart Array 6400 Raid Controller (was wohl auch das Problem verursacht).

ACRONIS Universal Restore habe ich leider nicht. Auch keine Englische Windows CD, so dass ich keine Desaster Recovery Installation machen kann (Die Software setzt Englisch lt. Hersteller vorraus). Also habe ich es mit ACRONIS Image versucht. Klappt auch erst mal. Allerdings bleibt der neue Server dann beim starten hängen (Bluescreen) und kann die Festplatten nicht finden. Muss wohl am 5xxx Treiber im Image liegen.

Gibt es eine möglichkeit, dem System auf anderem Wege die Treiber des neuen Raid Controllers unterzuschieben? Kann man den reinkopieren oder sowas? Ich weiss, dass Universal Restore sicher das beste wäre, aber so schnell komme ich da nicht ran.

Danke schon mal für Eure Hilfe und viele Grüsse
Markus

Content-Key: 128914

Url: https://administrator.de/contentid/128914

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 09, 2009 at 16:52:20 (UTC)
Goto Top
Du solltest versuchen, die Treiber schon im Altsystem manuell zu installieren, also Hardware hinzufügen auswählen und dann auf den Treiber verweisen. Danach kannst Du dann umziehen ohne Bluescreen.
Member: it-markus
it-markus Nov 11, 2009 at 09:58:38 (UTC)
Goto Top
hallo face-smile

danke Dir für das feedback und den tipp. Ich habe den "hardwareassistenten" dazu genutzt. Dann über die INF datei den treiber hinzugefügt. im altsystem standen dann 2 SCSI controller. der 5x als OK, der 6x mit fehlerhinweiss (also "!"). dann wieder image gemacht + zurückgespielt. leider kommt wieder der bluescreen.

kann das system den treiber auch erkennen, wenn man ihn nicht explizit als boottreiber angibt?

danke und viele grüsse
markus
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 11, 2009 at 10:35:33 (UTC)
Goto Top
Welche Bluescreenmeldung kommt? inaccessible_boot_device [0x0000007b]?