Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server - Problem beim Hinzufügen neuer Lizenzen

Mitglied: Nichtfachfrau

Nichtfachfrau (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 10:32 Uhr, 1831 Aufrufe

Hallo!

Mit Computern kenne ich mich gerade mal so aus, dass ich weiß, wie ich den Computer einschalte, welche Programme ich bedienen kann und wie ich ihn wieder ausschalte...
Ich habe auch schon gegoogelt und auch bereits in diesem Forum gesucht, aber leider keine Lösung gefunden... darum versuche ich jetzt mal, mein Problem zu beschreiben.

Ich stehe vor folgendem Problem:

Bei unserem Windows 2000 Server sollen 5 neu erworbene Clientzugriffslizenzen hinzugefügt werden.
Leider funktioniert das nicht so, wie gewünscht und jetzt möchte mein Chef, dass ich mich darum kümmere... (bin wohl die mit den meisten "Computerkenntnissen"...oje )

Da ich wirklich null Ahnung habe, schildere ich einfach mal meine Vorgehensweise. Vielleicht versteckt sich hier schon der Fehler?

Ich gehe über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung zur Lizenzierung. Dort wähle ich bei Produkte den "Windows Server" aus.
Über den Button "Neue Lizenz" öffnet sich das Pro-Arbeitsplatz-Lizenzierungs-Fenster, bei dem ich das Produkt (dort ist schon der Windows Server angewählt) und die gewünschte Anzahl (also 5) eingeben kann.
Nach Bestätigung mit OK kann ich einen Haken setzen, dass ich den Lizenzvertrag gelesen habe. Wenn ich dann aber hier mit OK bestätige, kommt die Sanduhr und es geht nicht mehr weiter.
Wenn ich nach einigen Minuten, in denen nichts passiert, dieses Fenster schließen möchte, beende ich somit gleich die komplette Lizenzierung.

Ja, dann hoffe ich mal, dass mir jemand einen Tipp geben kann, was ich ändern, einstellen oder anders machen kann!

Danke schon mal!
Astrid
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gebrauchte-Neue Windows Server 2012 Lizenz ohne COA?

Frage von ibnibnWindows Server4 Kommentare

Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach Windows 2012 Standard Lizenz. In eBay gibt es Anbieter die kein ...

Windows Server

Problem mit Lizenz Windows 2008R Foundation Server

Frage von JensAlbrechtWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft ;) wir haben schon diverse Foundation Server verkauft. Aber bei einem unserer Kunden haben wir jetzt ...

Windows Server

Windows Terminal Server - Lizenzen

gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Windows Server

Windows Server 2016 Lizenzen

gelöst Frage von chatgodWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows SBS 2008, und wollen jetzt umsteigen auf einen Windows Server 2016 Der neue Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...