Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2000 Shutdown Problem

Mitglied: suruam

suruam (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2005, aktualisiert 20.02.2005, 9398 Aufrufe, 10 Kommentare

Win 2000 fährt runter und hängt sich auf, es bleibt ein schwarzes Bild und der Cursor links oben. Kann aber nichts mehr tun. Wie bekomme ich wieder einen Sauberen Shutdown hin???

Ich habe schon tweaks durchgeführt in der Registry, und versucht die Energieoptionen abzustimmen. Nichts hat funktioniert.
Im Internet habe ich gelesen, daß es am APM liegt. Win 2000 hat aber den Reiter nicht um APM einzustellen. Bitte dringend um hilfe, da ich keine Ahnung habe. Es hat vor einem Systemfehler einwandfrei funktioniert. Habe das System über die Wiederherstellungkonsole verucht zu repairieren und sogar schon neu aufgespielt, allerdings hat nichts davon funktioniert.

Vielen Dank vorab für eventuelle Hilfe

Michi ( suruam)
Mitglied: Gerry
12.02.2005 um 19:32 Uhr
Meiner meinung nach liegt es nicht an APM oder Acpi
Der Computer fahrt nicht mal soweit herunter um der Hardware das Signal zu geben um auszuschalten.Denn wenn er richtig herunter fahren würde musste am Bildschirm stehen "SIE KÖNNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN"
Ich tippe auf Virus dann zuerst mit antivirussoftwaren und adwaresoftwaren Computer scanen wenn nix rauskommt villeicht neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: suruam
12.02.2005 um 20:31 Uhr
Leider auch schon probiertt, allerdings nicht funktioniert.
Kein Virus gefunden und über Addware 6.0 alles rausschmeißen lassen.
Dies ist seit der neuinstallation das Problem. eine Weitere neuinstall hat leider das Problem nicht behoben.

Gruß

Michi
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
12.02.2005 um 21:29 Uhr
War vorher als es noch ging auch win 2000 oben
Bitte warten ..
Mitglied: suruam
12.02.2005 um 22:38 Uhr
Ja War es, genau das selbe!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
13.02.2005 um 09:07 Uhr
Hallo,

ich nehme mal an das das Problem nicht einfach von alleine gekommen ist..

Hatteste vorher was installiert, Treiber o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: suruam
13.02.2005 um 09:32 Uhr
Ja das komplette System.

Kann es sein, daß es Symantec Antivirus zu tun hat???
Außerdem hat es noch ein Bandlaufwerk, und ich hab ne automatische Synchronisation über den Kontex Sicherung für Datensicherung gemacht.

Kann dies zu einem IRQ Problem führen????

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
13.02.2005 um 11:38 Uhr
Guten Morgen,


also ich hatte das gleiche Problem auf der Firma mit Asus Pundit Barebones. Hat auch ein bisschen gedauert bis ich hintergestiegen bin.

Nenn mir mal plz deine Hardware, hast du vll CardReader oder was ähnliches ?

Deinstalliere mal deine Treiber dann gehst du in den Gerätemanager und installierst die Treiber mal Manuell...

falls dies nicht geht Meld dich nochmal...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: suruam
13.02.2005 um 11:45 Uhr
Moin,Moin,

nein keinen Card Reader,
nur Bandlaufwerk, CD Brenner und externe Festplatte,
sonst das übliche.
allerdings werde ich das mit den Treibern nocheinmal versuchen.

Danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
20.02.2005 um 11:17 Uhr
hallo, mich würde interessieren, ob du eine Lösung gefunden hast.. Oder vielleicht hat das mit den Treibern funktioniert.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: suruam
20.02.2005 um 15:59 Uhr
Ja eine Lösung habe ich gefunden, allerdings nicht mit den Treibern.
Mußte wiedereinmal über die Reperaturfunktion gehen, und habe damit das Problem lösen können. Leider weiß ich aber nicht was nicht gepasst hat. Ob Registery Fehler oder Sytem, leider keine Ahnung.

Auf jedenfall Danke für die ganzen Tipps.

Gruß

Suruam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remote Shutdown von Windows 10?
Frage von Maik20Windows 103 Kommentare

Hallo, ich habe hier zwei Windows 10 PCs und folgende Anforderung: Wird ein PC hochgefahren, so soll der andere ...

Windows XP
Problem mit PonyProg 2000
Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Batch & Shell

Problem mit IF Abfrage bei simplem Shutdown Skript

gelöst Frage von Yoshi171199Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich wollte gestern ein ziemlich simples Shutdown Menü skript in batch erstellen Wie ich jedoch feststellte funktionierte meine ...

Windows Netzwerk

Shutdown batch

Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 3 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava12 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...