dstein
Goto Top

Windows 2003 64-Bit oder nicht

Guten Morgen,

ich muß eine Restrukturierung unserer gesamten IT durchführen.
Dazu werden wir die gesamte Serverhardware neu anschaffen und auch die Betriebssysteme.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich Windows 2003 in 32-Bit oder 64-Bit anschaffe.
Für den Server auf dem Exchange 2007 laufen soll ist 64-Bit Vorraussetzung aber wie sieht es mit den anderen Servern aus?

Da ich noch nie mit 64-Bit Serverbetriebssystem gearbeitet habe, tut sich folgende Frage auf.
Wenn ich eine komplette 64-Bit Umgebung einsetzen will, laufen dann noch alte 32-Bit Programme.
Beispielsweise möchte ich eine CRM-Software einsetzen, diese Software gibt es nur für 32-Bit.
Oder andere Thirdparty Software.

Wie sieht es auf der Treiberseite aus?
Ich denke an den Printserver mit den entsprechenden Druckertreibern.

Gibt es Probleme bei einem Mix von 32 und 64 Bit Betriebssystem?
Nach Auskunft von Datev(FiBu-Software) ist eine 64-Bit Version noch nicht verfügbar.
Also muß der Server auf dem der Datev-SQL-Server läuft noch 32-Bit sein oder geht auch 64-Bit.
Kann ich SQL-Server 2005 32-Bit auch auf einem 64-Bit Betriebssystem laufen lassen?

Kennt Ihr Links welche mir bei der Wissensfindung helfen?

Danke
Dstein

Content-Key: 59962

Url: https://administrator.de/contentid/59962

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dstein
dstein May 28, 2007 at 10:38:53 (UTC)
Goto Top
Ich habe folgendes zu diesem Thema gefunden:

Übersicht über Kompatibilitätsfragen für 32-Bit-Programme unter 64-Bit-Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP

http://support.microsoft.com/kb/896456/de