7036
Goto Top

Windows 2003 AD-Snap in kann nicht initialiesiert werden

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich kann am Server folgender Snap'ins nicht öffnen bzw. diese können nicht initialisiert werden: Computerverwaltung, Dienste und Komponentendienste!!! Also alle die das Snap'in "Dienste" beinhalten...

Von einem anderen PC aus kann ich auf dem Server die Dienste öffnen´...jedoch nicht am Server selbst... kann mir jemand da weiterhelfen...

Bitte ist dringend....
Danke schon mal

Content-Key: 13552

Url: https://administrator.de/contentid/13552

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 16:34:24 (UTC)
Goto Top
Scheind ein Problem von den Rechten her zu sein. Kommt noch irgend ne meldung?
Oder kommt dieser Ansatz von Hilfe hier schon zu spät?

MfG
JT
Mitglied: 7036
7036 Jan 05, 2006 at 16:44:11 (UTC)
Goto Top
Hi, kommt nicht zu spät...kann das Ganze ja von anderen Rechnern auf steuern.

Also an Rechten liegt es definitiv nicht. Ich bin Admin sowohl am Server als auch an den Clients.

Ich kann lediglich das SNAP'IN Dienste nicht öffnen!

Idee?

Gruß Siggi
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 16:49:07 (UTC)
Goto Top
Hi, kommt nicht zu spät...kann das Ganze
ja von anderen Rechnern auf steuern.
Man soll ja auch nicht am Server arbeiten sonder Remote.


Also an Rechten liegt es definitiv nicht.
Ich bin Admin sowohl am Server als auch an
den Clients.
Muss nicht an deinem Account liegen. in welchen Gruppen ist der Admin auf dem Server und welche REchte hat er auf dem DC?


MfG
JT
Mitglied: 7036
7036 Jan 05, 2006 at 16:52:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

in keiner ... ich habe es sogar mit einem Notfalladmin Account probiert. Gleiches Problem!
Es kann eigentlich nur noch an der Services.msc liegen!

oder?
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 17:08:15 (UTC)
Goto Top
Ansich ja. Aber darann zukommen ist ne super Frage.
Dann würde ich sagen versuchs einzeln zu ersetzen oder wenn es geht den Server zu sichern und sie versuchen von cd wieder herzustellen.


MfG
JT
Mitglied: 7036
7036 Jan 05, 2006 at 17:18:54 (UTC)
Goto Top
Alles Klar, ich habs.

Eine DLL Namens filemgmt.dll hat im %SYSTEMROOT%\System32 gefehlt.

Bis denn und danke für deine Tipps und Interesse.

Gruß Siggi
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 17:29:58 (UTC)
Goto Top
Immer wieder gerne.

MfG
JT