franzi24
Goto Top

Windows 2003 Domänen Trust

Hallo,
ich habe einen Domänentrust zwischen zwei Windows 2003 Domänen eingerichtet.
Domäne A vertraut der Domäne B. Domäne A hat einen ausgehenden, unidirektionalen
Trust zur Domäne B. Domäne B hat einen eingehenden, unidirektionalen Trust zur
Domäne A. Der Trust lässt sich auch beiden Seiten mit dem Button Validate/Überprüfen
checken und funktioniert auch. Nun zu meiner Frage, es gibt hierzu unterschiedliche
Aussagen: Kann ich einen Benutzer aus der Domäne B direkt in eine lokale Benutzergruppe
auf einem Server in der Domäne A aufnehmen. Ich bekomme die Fehlermeldung "The server is not
operational". Lege ich aber auf der Domäne A eine lokale Domänengruppe an und füge hier den
Benutzer aus der Domäne B hinzu und die lokale Domänegruppe dann der lokalen Servergruppe
funktioniert dies. Leider aber funktioniert nicht die Anwendung auf dem Server mit dem
User. Wer kann mir zu meiner Frage helfen? Danke!!

Content-Key: 190933

Url: https://administrator.de/contentid/190933

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock