Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Domain anmelde Probleme

Mitglied: The-Warlord

The-Warlord (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 13:24 Uhr, 4394 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche das Problem mit den Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige zu ergründen;-/

Gruss an das Forum,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem Neustart dauert der Login in die Domäne (Sprich Anmeldefester ausgegraut) fast 15 Sekunden.
Beim ersten Anmeldevorgang nach dem Neustart wird das Servergespeicherte Profil "öfters nicht gefunden"
Der Login dauert allgemein recht lange (Bei manchen Clients fast 5 Minuten, wobei eine geringe wahrscheinlichkeit besteht, dass er sich fabei ganz aufhängt).

---Fehlermeldung aus der Ereignissanzeige---

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 05.09.2006
Zeit: 11:04:54
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: IT-TEST
Beschreibung:

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

^^ ich Habe das Internet bereits durchforstet, auf www.eventid.net konnte aber nichts brauchbares finden (Ich meine es gibt 100 verschiedene Lösungsansätze)

In den meisten Fällen (laut Internet) hängt ein solches Problem mit dem DNS Zusammen, der funktioniert aber. Vom Client aus kann ich direkt nach der Anmeldung einen nslookup machen, dieser wird fehlerfrei aufgelöst.

Was habe ich getan damit es besser wird:
Ich habe einen Client frisch aufgesetzt (Windows XP Prof. SP2 + Office 2003 Prof) und in die Domain geholt. Windows Firewall ist aus, kein Virescanner ist installiert, Fremdsoftware gibts keine und die Automatische Updates sind auch deaktiviert. Weiter habe ich eine extra Organisationseinheit erstellt damit sich keine Gruppenrichtlinien auf den Client auswirken.

Selber Fehler kommt noch immer;-/

Meine Frage an das Forum, was kann ich nun tun um den Fehler weiter einzuschränken (Ich meine ich habe doch schon einen blanken Client benutzt). Irgendwelche Diagnose Tools die mir ein verständliche Fehlerbeschreibungen geben. Kann es mit einem Timeout bei der Windowsanmeldung zusammenhängen.

Es kann doch nicht sein das der Client den Namen vom Domänencontroller nicht auflösen kann, aber trotzdem das Servergespeicherter Profil von ihm zieht... Irgendwas ist da doch faul;-/

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Simeon Steffen
Mitglied: theinzel
05.09.2006 um 12:31 Uhr
Ich wurde auf ein Problem mit dem DNS-Server tippen

? Werden die IP-Adressen über einen DHCP verteilt oder sind sie fest eingetragen ?

DNS testen mit nslookup
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
05.09.2006 um 13:24 Uhr
Wie Oben beschrieben, funktioniert die DNS-Auflösung direkt nach dem anmelden einwandfrei. Es scheint nur während der Anmeldung kurz nicht Möglich zu sein.

IP-Adressvergabe ist statisch

Trotzdem Danke

MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kann mich auf domaine nicht anmelden
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mir einen sbs 2011 eingerichtet mit der Domaine JH Wenn ich nun bei Client versuche mich ...

Windows Server

Anmelde Skript Probleme (WinServer2008R2)

gelöst Frage von nicedevilWindows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, in meinem Unternehmen gibt es immer wieder mal Probleme mit unserer Logon.bat. Nachdem ich nun seit nem ...

Netzwerkgrundlagen

Domain oder Arbeitsgruppe um Anmelden von usern über Netzwerk

Frage von 118534Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein kleines Nettzwerk einrichten, bei dem man sich vom PC an einem anderen im Netzwerk anmelden ...

Papierkorb

Probleme mit PLESK und Domains

gelöst Frage von letstryandfindoutPapierkorb1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weiss nicht mal ob ich hier wirklich richtig bin aber ich bin etwas verzweifelt an einer ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 21 MinutenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 5 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 6 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...