Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS automatische PST?

Mitglied: 53405

53405 (Level 1)

30.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 3879 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle

Ich habe nun folgende Anfrage

Ich verwende Windows 2003 SBS Standard als Mailserver und bin sehr zufrieden

Gibt es ein Tool oder einen Trick damit ich für alle Benutzer immer automatisch täglich PSTs exportieren kann in einen eigenen Ordner?

Idee dabei ist dass ich diese Mail auch zugkleich gesichert habe mit der ganzen Ordnerstruktur

Bitte um Info

Danke
Mitglied: Supaman
30.01.2008 um 11:27 Uhr
jau, indem du einen RICHTIGEN mailserver wie exchange, kerio, hmailserver oder whatever benutzt und per imap auf die mails zugreifst.
Bitte warten ..
30.01.2008 um 11:41 Uhr
Ja und wenn ich per IMAP zugreife wie kann der Server dann die Mails dann richtig exportieren in PSTs am Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
31.01.2008 um 09:43 Uhr
moin.

es gibt tools wie zB exmerge ( einfach mal auf microsoft.com suchen)
damit kannst du postfächer exportieren.

ABER: dieser prozess ist meines erachtens nach für dauerhafte backup-zwecke keinesfalls geeignet.

du könntest doch einfach mit dem windows-backup eine postfachsicherung des exchangeservers machen.

ein gesichertes postfach lässt sich leicht in ein anderes temporäres postfach wiederherstellen. dort hast du dann die komplette ordnerstruktur und kannst gezielt mails oder ordner wiederherstellen.
Bitte warten ..
31.01.2008 um 10:08 Uhr
Ok das klingt vernünftig

1. Wie geht das genau?
2. Ist das NTBackup was du meinst?
3. Kann ich da für jeden Benutzer eine eigene Sicherung machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
31.01.2008 um 10:23 Uhr
mein fehler.

mit ntbackup lässt sich nur der gesamte postfachspeicher sichern.

die möglichkeit mit exmerge besteht dennoch.
hier wird ein "batch mode" beschrieben mit dem du mehrere postfächer in pst-files sichern kannst:

http://support.microsoft.com/kb/262435/en-us

ist zwar nicht sonderlich elegant, aber es funktioniert.

ansonsten kann ich dir nur noch ein professionelles backupprogramm mit exchange-agent empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.01.2008 um 14:27 Uhr
Ähm, Supaman,
dir ist bekannt, daß der SBS unter anderem einen Exchange enthält? den benutzt Diamantberater auch, wenn er den SBS in der Standardkonfig aufgebaut hat. Aber davon erzeugt er noch keine .pst (oder andere Sicherung der Mails).

Meinjanur,
geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Windows Server

SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"

Frage von ejaybassWindows Server9 Kommentare

Hi Leute! Ich habe ein richtig ärgerliches Problem am Hals und zu dem Thema habe ich auch schon hier ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...