Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Exchange 2003 - Gruppenemailabsender definieren und Benutzeremail blocken

Mitglied: Duath

Duath (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 27.11.2006, 3613 Aufrufe, 2 Kommentare

Umgebung: Windows 2003 SBS
Exchange 2003

Hallo zusammen,

ich hab zwei wahrscheinlich sehr bescheidene Fragen, aber nachdem ich mich nun durch den kompletten Exchange Server durchgearbeitet habe und so langsam auch die Funktionen klappen, welche man konfiguriert, hoffe ich, dass mir hier besser weitergeholfen wird.

Ich hab nun folgende Probleme.

Wie kann ich den genauen Absender einer Email definieren. Ich möchte dass beim Eingang z.B.
"email@email.de" steht. Angezeigt bekomme ich aber "email". Bei dieser Darstellung besteht die Gefahr, dass der Empfänger wg Spamverdacht die Mail ungelesen löscht.
Ich hab zwar bei den Exchange-Features im ADS die Alias auf die volle Addy abgeändert, aber mir wird weiterhin beim Eingang nur "email" angezeigt.

Zusätzlich möchte ich, dass die Benutzer nur die Gruppenemailadresse benutzen können.
Wo in der ADS kann ich das senden mit der eigenen Emailadresse verbieten?

Ich danke im Voraus für die Antworten.

Nice day
DW
Mitglied: Kosh
23.11.2006 um 10:27 Uhr
die absenderanzeige wirst du wahrscheinlich im outlook konfigurieren müssen.
(hab aber leider keine ahnung wo).

damit deine user mit ihrer eigenen mailadresse nicht senden können, könntest du einfach bei den entsprechenden ad-usern unter "Exchange-Allgemein"->"Empfangseinschränkungen" die Größe für gesendete Nachrichten auf 0KB Maximum einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
27.11.2006 um 09:47 Uhr
Die Absenderzeile stellt man mit "Alias" ein.
Mein Problem war, ich hätte aktualisieren sollen.
Die Emails werden nun wie gewünscht versendet.

Das mit den 0 KB werde ich versuchen.
Es sollte auch funktionieren, wenn man in dem persönlichen Konto bei authentifizierter Benutzer das "Senden als" Häkchen rausnimmt.
Aber die Beschränkung auf 0 KB ist sicherer.
Solange danach die Gruppenemails noch funktionieren.

Danke für die Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EXE in Exchange 2013 Blocken
Frage von agnostikerExchange Server4 Kommentare

Hi, ich wuerde gerne auf exchange ebene sicherstellen das niemand eine .exe datei versenden kann - gibt es eine ...

Windows Server

öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange

Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Windows 10

Windows 10 Standardprogramme zum öffnen definieren

Frage von DragonKillWindows 101 Kommentar

Moin moin, ich wollte per GPO (Server 2012 R2) die FotoApp als Standardprogramm definieren zum öffnen von jpg-Dateien. Wo ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...