Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Festplatten über iSCSI spiegeln

Mitglied: Mavico

Mavico (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 11.07.2008, 5777 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

kann der Windows 2003 SBS Server Festplatten während des Betriebes über iSCSI spiegeln?
Wir möchten uns gerne von Buffalo die "TeraStation Pro II Rackmount ISCSI" kaufen.
Leider finde ich nirgends eine präzise Antowrt zu dem Thema.

Unter http://www.msexchangefaq.de/konzepte/iscsi.htm wird zwar gesagt, dass die Windowsversionen ab 200x dies unterstützen,
nur möchten wir vor der Investition sicher gehen.

Die Alternative wäre eine NAS und dazu "Acronis True Image Echo Server für Windows"
Nur müsste Acronis unsere Advantage Datenbank immer stoppen und wieder starten. Außerdem noch die anderen Dienste beenden und wieder starten.

Am liebsten ist uns eine Unterbrechungsfreie Lösung, wie eben die iSCSI-Geschichte.


Gruß

Mavico
Mitglied: helpi
10.07.2008 um 21:59 Uhr
Hallo Mavico,

ich nehme mal an, das du die Datenträgerverwaltung, dynamische Datenträger und Software-RAID 1 nutzen möchtest? Das mit dem dynamischen Datenträger geht leider nicht mit iSCSI. Du brauchst also eine Spiegelsoftware für Windows, die auch iSCSI unterstützt. Dann geht das ganze. Es kommt aber auf die Auslastung des Servers an, bei der Spiegelung gibt die langsamste Platte den "Takt" vor ...

Oder eben Acronis und iSCSI, geht ja auch. Image direkt auf die iSCSI-Platte, dann braucht man keine dyn. Datenträger, aber bei jeden Image Datenbank stoppen steht an!

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Mavico
11.07.2008 um 23:07 Uhr
Danke Stephan!

Wir werden uns wohl Acronis besorgen. Ob es dann ein iSCSI-Server oder doch ein NAS wird, wissen wir noch nicht.

Das mit den dynamischen Datenträgern wäre aber auch zu schön gewesen

Gruß

Mavico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln

gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Windows 7

ISCSI Festplatte kann nicht initalisiert werden "Unzulässige Funktion"

Frage von metal-shotWindows 73 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Bastelptrojekt nun endlich fertig. Ein HP ProLiant Microserver N54L als NAS. Darauf läst nach ...

Windows Netzwerk

Windows in ISCSI SAN installieren

Frage von StripLVWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Community, ich kenne mich noch nicht mit ISCSI aus, habe mir aber gerade viele Videos und Anleitungen durchgelesen. ...

Windows Server

WIndows Sicherung Einrichten mit Wbadmin und ISCSI

Frage von SyosseWindows Server5 Kommentare

Hallo Jungs :) Zurzeit lauft auf dem Server das Betriebssystem Windows 2016 Server Essentials. Die Sicherung wird durch Windows ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 12 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...