Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Standard stellt auf gmx.at und freenet.de keine mails zu

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 17:15 Uhr, 4992 Aufrufe, 4 Kommentare

Verwende den Windows 2003 SBS Standard Server

bin prinzipiell zufrieden, bis auf folgendes PRoblem

Immer wenn ich auf
freenet.de
gmx.at

emails sende bekomme ich erst die meldung retour dass die meldung verzögert wird
bzw. ab und zu sogar dass sie nicht zugestellt werden kann

Anosnsten kommen die mails bei den anderen adressen wie
web.de
hue.at
microsoft.at
an

was kann da sein?

help

Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

Betreff: AW: hi
Gesendet: 03.02.2007 10:27

Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

nina am 03.02.2007 10:29
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<server.NetworX.eu.tf #5.1.1>

mfg bernd
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 11:30 Uhr
Also vielleicht hast du ja eine nicht repräsentative Fehlermeldung gepostet, aber:

1. seht eindeutig in der Mail, daß der Empfänger nicht existiert und
2. sieht mir der Betreff AW: Hi doch stark nach Spam/Virus aus.

Bist du sicher, daß du die Mail so abgeschickt hast (und kein Virus auf deiner Kiste werkelt) und die Adresse von nina richtig ist. Um wütenden Posts vorzubeugen: nein, ich will dich nicht für dumm verkaufen, das ist eine ernst gemeinte Frage.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 11:30 Uhr
sorry, Doppelpost
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
03.02.2007 um 15:15 Uhr
is kein spam
kein virus auf meinen rechner
und adresse gibt es ja

was kannt da sein?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 17:15 Uhr
Zwei schnelle Ideen:

1. dein Exchange hält sich für vollverantwortlich für die Mail-Domains freenet.de und gmx.at: Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Orga (Exchange) --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Default Policy --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen --> SMTP: @gmx.at (bzw. freenet.at) klicken --> Bearbeiten --> Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung.... --> Haken raus --> Ok --> Ok

2. falls du mit DynDNS arbeitest, reagieren einige Provider zwecks Spamprävention mit Block, das halte ich aber für eher nicht wahrscheinlich, dann wäre die Mail Delivery Meldung eine andere.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Email an freenet.de
Frage von janosch12E-Mail2 Kommentare

Hallo, derzeit habe ich das Problem, das ich mit meinem eigenen Emailserver keine Emails an freenet senden kann This ...

Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Windows Server

Suche ISO SBS 2003 Standard für Deinstallation

Frage von unikatWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich wurde von einem Neukunden gebeten die Migration des SBS 2003 auf Windows 2012R2 durchzuführen. Die Migration ansich ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...