Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Standard stellt auf gmx.at und freenet.de keine mails zu

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 17:15 Uhr, 4991 Aufrufe, 4 Kommentare

Verwende den Windows 2003 SBS Standard Server

bin prinzipiell zufrieden, bis auf folgendes PRoblem

Immer wenn ich auf
freenet.de
gmx.at

emails sende bekomme ich erst die meldung retour dass die meldung verzögert wird
bzw. ab und zu sogar dass sie nicht zugestellt werden kann

Anosnsten kommen die mails bei den anderen adressen wie
web.de
hue.at
microsoft.at
an

was kann da sein?

help

Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

Betreff: AW: hi
Gesendet: 03.02.2007 10:27

Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

nina am 03.02.2007 10:29
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<server.NetworX.eu.tf #5.1.1>

mfg bernd
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 11:30 Uhr
Also vielleicht hast du ja eine nicht repräsentative Fehlermeldung gepostet, aber:

1. seht eindeutig in der Mail, daß der Empfänger nicht existiert und
2. sieht mir der Betreff AW: Hi doch stark nach Spam/Virus aus.

Bist du sicher, daß du die Mail so abgeschickt hast (und kein Virus auf deiner Kiste werkelt) und die Adresse von nina richtig ist. Um wütenden Posts vorzubeugen: nein, ich will dich nicht für dumm verkaufen, das ist eine ernst gemeinte Frage.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 11:30 Uhr
sorry, Doppelpost
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
03.02.2007 um 15:15 Uhr
is kein spam
kein virus auf meinen rechner
und adresse gibt es ja

was kannt da sein?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 17:15 Uhr
Zwei schnelle Ideen:

1. dein Exchange hält sich für vollverantwortlich für die Mail-Domains freenet.de und gmx.at: Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Orga (Exchange) --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Default Policy --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen --> SMTP: @gmx.at (bzw. freenet.at) klicken --> Bearbeiten --> Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung.... --> Haken raus --> Ok --> Ok

2. falls du mit DynDNS arbeitest, reagieren einige Provider zwecks Spamprävention mit Block, das halte ich aber für eher nicht wahrscheinlich, dann wäre die Mail Delivery Meldung eine andere.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Email an freenet.de
Frage von janosch12E-Mail2 Kommentare

Hallo, derzeit habe ich das Problem, das ich mit meinem eigenen Emailserver keine Emails an freenet senden kann This ...

Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Windows Server

Suche ISO SBS 2003 Standard für Deinstallation

Frage von unikatWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich wurde von einem Neukunden gebeten die Migration des SBS 2003 auf Windows 2012R2 durchzuführen. Die Migration ansich ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 StundeE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 19 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...