Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server mit AD und AVM KEN!

Mitglied: BluePanther

BluePanther (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2005, aktualisiert 17:43 Uhr, 10142 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bin grad dabei einen neuen Server zusammen zu stricken, muß die Feiertage nutzen. Nun gibt es Probleme mit DNS und AVM KEN! Hat jemand die ominösen PDFs vom AVM rumfliegen? Werde da ja wohl morgen niemanden erreichen...
Kann mir jemand einen Tipp gebene? Die FritzCard war problemlos zu installieren, KEN! auch. Es hat auch alles funktioniert, habe dann aber wieder auf den DNS von Windows zurückgegriffen und den von KEN! deaktiviert. Der aktuelle Stand ist der, ich komme vom Server über KEN! ins Netz, aber die Clients weigern sich noch.
Macht ihr das eigentlich per Weiterleitung, oder bastelt ihr euch eine . - Zonen Lösung wie bei 2000 zusammen?

Wegen den files, kann die jemand an PauleW@gmx.de schicken? THX

-BP-
Mitglied: 16568
24.12.2005 um 02:08 Uhr
Wenn's morgen im Laufe des Vormittags noch reicht?

Ansonsten empfehle ich <a href="http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/KEN/Handbuch_KEN_3.pdf" target="_blank">DAS</a> hier für KEN!3,

und <a href="http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/KEN/Handbuch_KEN.pdf" target="_blank">DAS</a> hier für KEN! (1)...

Sorry, ich hätte Dir gerne geholfen, noch dazu, weil ich morgen selber KEN installiere.
Aber Du warst sogar zu faul, auf der AVM-Seite nachzugucken...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: meto
24.12.2005 um 14:12 Uhr
Hi!
Schau mal hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/8038.php3
Das ist zwar eine Anleitung für W2K, hinsichtlich DNS hat sich hier aber nichts wesendliches geändert. Sollte dann also funktionieren.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: BluePanther
24.12.2005 um 17:43 Uhr
Hallo und Frohes Fest,

vielen Dank für eure Unterstützung! Es muß aber an der Uhrzeit gelegen haben. Hatte auf dem Server schon frühzeitig die Firewall aktiviert und noch nicht Ken! freigeschalten.... Na ja, sich die Nacht um die Ohren zu hauen ist bei solchen Sachen nicht sinnvoll. Die Weiterleitung funktioniert prächtig, die Anleitung für 2000 hatte ich noch und es hat sich ja nicht wirklich was geändert. Hatte damals aber es so hinbekommen einen Stammserver (mit . - Zone) und Weiterleitung. Diesmal verzichte ich auf den Stammserver.

Noch schöne Feiertage und problemloses installieren. Wird ja jetzt einige treffen...

-BP-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware

Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Windows Userverwaltung

Windows Server 2003 R2 AD Internetseiten beschränken

Frage von CortexA8Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich will in einem kleinen Netzwerk (2 Clients ein Server) den Zugriff auf ...

Windows Netzwerk

VPN unter Windows Server 2008 ohne AD

Frage von borstelixWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Fachleute, letze Woche bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich so vorher noch nicht hatte. Beim Einrichten ...

Windows Server

Windows Storage Server Freigaben ohne AD

gelöst Frage von garackWindows Server11 Kommentare

Hallo, Meine Windows Server Kenntnisse sind sehr begrenzt. Ich war neulich test-weise an einem WIndows Storage Server 2008RC2 (Western ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Virtualisierung
Wieviele VMs für minimale Citrix 7.15 Umgebung?
gelöst Frage von Stefan007Virtualisierung10 Kommentare

Hi zusammen, wieviele VMs (und welche sind es), brauche ich für eine minimale Citrix 7.15 Umgebung? Ich würde gerne ...