3080
Goto Top

Windows 2003 Server - Kennwortrichtlinien

Wenn ich unter dem Active Directory meines Win2003 Servers einen neuen User hinzufügen möchte dann meckert er dass das gewählte Kennwort nicht den Richtlinien entsprechen würde (vermutlich ist es so eingestellt dass er mind. 8 Zeichen, Gross- Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen haben will).
Wo kann ich denn nachsehen wie diese Richtlinien aussehen, bzw. wie kann ich sie verändern?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Content-Key: 9061

Url: https://administrator.de/contentid/9061

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: coli
coli Apr 06, 2005 at 12:53:27 (UTC)
Goto Top
in der GPO .. Gruppenrichtlinie .. gpedit
Member: gemini
gemini Apr 06, 2005 at 17:41:21 (UTC)
Goto Top
Die Komplexizität kannst du in der Default Domain Policy de-/aktivieren
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Kontorichtlinien > Kennwortrichtlinien
Mitglied: 3080
3080 Apr 06, 2005 at 17:46:05 (UTC)
Goto Top
Leider war ich etwas voreilig... wollte meinen Beitrag nämlich löschen (geht das?) weil ich es über die Hilfefunktion selber rausgefunden hab. Trotzdem Danke für die Hilfe ;)