Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Standard Server SP2 zeigt keine Clients und Lizenzierung

Mitglied: 40129

40129 (Level 1)

15.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 5635 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 2003 Standard Server mit SP2 und allen Updates (außer IE 7.0) DomänenController. In der Domäne ist noch ein zweiter Windows 2003 Standard Server mit SP2 und allen Updates (außer IE 7.0)

Hallo,

habe auf oben genannten System (Domänencontroller) das Problem, dass unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Lizenzierung" keine Clients angezeigt werden.
Das Lizierzierungssystem ist "Pro Server". Ich habe 35 eingetragenene Lizenzen, kann aber unter "Clients" keine sehen. hab das auf nem anderen Windows 2003 Standard Server getestet, selbes Problem.

Ist das ein bekanntes Problem von Windows 2003 Standard Server ??

Den Artikel 883399 aus der MS-Knowlegdebase habe ich schon probiert, funktioniert aber trotzdem nicht.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank,

Tom
Mitglied: longhan
15.12.2006 um 19:57 Uhr
Hallo, wir benutzen leider noch einen nt4.0 server. Bei uns muss der Dienst "Lizenzprotokollierdienst" eingeschaltet sein damit die clients angezeigt werden. Ich benutzte Win 2003 Standard Server als Terminal Server. Hier gibt es einen Dienst der "License Logging" heißt. Schau mal ob der gestartet ist.

Gruß Longhan
Bitte warten ..
Mitglied: 40129
17.12.2006 um 13:14 Uhr
Hi,

ja der ist gestartet. (883399 aus der MS-Knowlegdebase)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 Standard Lizenzierung

gelöst Frage von stv.myrWindows Server6 Kommentare

Hallo Liebe Community, wir möchten in unserer Firma den vorhandenen Windows Small Business Server 2011 durch zwei neue Windows ...

Windows Server

Server 2012 R2 Standard - Hyper-V Lizenzierung

gelöst Frage von ISteffenIWindows Server2 Kommentare

Guten Tag, ich habe schon viele Beiträge gelesen. Entweder habe ich es nicht gefunden oder es ging in eine ...

Windows Server

Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients

gelöst Frage von EdisonHHWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich komme mit der Microsoft Lizenzierung nicht mehr klar. Bitte um Rat, welche Lizenzen alle benötigt werden, um ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Lizenzierung

Frage von HansWurstAugustWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind uns gerade etwas uneinig über die korrekte Lizenzierung eines neuen Servers. Es ist ein Dell ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 12 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 22 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...