Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminalserver, RDP geht nicht

Mitglied: Hirni

Hirni (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 04.01.2006, 8555 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich kann bei einem Win2003TS problemlos auf die Plattenfreigaben zugreifen. Ping geht natürlich auch.
Nur per RDP gibt es ab und zu Schwierigkeiten, die ich nur über einen Reboot lösen kann.
Ich komm dann einfach nicht per RDP auf die Kiste drauf.

Hat einer eine gute Idee?

Gruß Michael!
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 14:44 Uhr
Hm, vielleicht nicht die nötigen Rechte dazu?

Oder kommt generell kein Anmeldefenster?

Dann würde ich ebenfalls ma die Config des Servers überprüfen, ob überhaupt Remotedesktop aktiviert ist...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
19.12.2005 um 14:55 Uhr
Rechte sind alle ok.
Es klappt nach einem Reboot ja auch.
Nach ein paar Tagen geht es dann ohne Reboot nicht mehr.

Gruß Michael!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.12.2005 um 19:13 Uhr
gibt es denn irgendwelche Meldungen im eventlog?
Gabs das problem schon immer?
ggf würde ich einen regelmässigen reboot in der Nach einrichten. Bei TS ist es nicht so unüblich das sie ab und an einen reboot brauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
20.12.2005 um 04:24 Uhr
Hängen vielleicht die RPD-Verbindungen noch irgendwie? So dass Du keine neue Verbindung mehr mehr aufmachen kannst?
Du kannst auch mal versuchen diese Verbindungen über die RDP-Verwaltungs-Konsole zu beenden.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: rucola
04.01.2006 um 12:41 Uhr
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wir setzen den Windows 2003 Terminal Server zusammen mit einer VPN-Verbindung ein. Der VPN-Server ist im gleichen Subnetz. Alle paar Tage geht der Verbindungsaufbau über den Tunnel nicht mehr. Auch das neu starten des Tunnels oder Zurücksetzen allen RDP Sessions hilft nicht. Nach einem Neustart des Terminal Servers funktioniert alles wieder. Lizenzmodus ist Device-CAL, im Systemlog steht nichts relevantes und ich bin wirklich mit meinem Latein zu Ende (alle Service-Packs sind drin, ...)
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
04.01.2006 um 12:51 Uhr
exakt mein phänomen.
in den ereignisprotokollen ist gähnende leere.
die kiste bleibt einfach stehen.
temperaturen sind ok, lüfter drehen sich
an der konfiguration wurde nichts geändert zu vorher, wo alles prima lief

ich bin völlig ratlos

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: rucola
04.01.2006 um 13:01 Uhr
vielleicht noch zwei Ergänzungen: von einem anderen Rechner aus dem gleichen Subnetz (nicht über die VPN-Verbindung) geht das Login immer, an der Konsole natürlich auch, ist das bei Dir auch so? Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
04.01.2006 um 13:25 Uhr
jein,

manchmal gehts noch an der konsole oder ich kann übers netz auf die platten zugreifen.
manchmal friert er aber auch regelrecht ein

michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht
Frage von FiaskoWindows Netzwerk21 Kommentare

Moin zusammen, wie ich leidlich feststellen musste, kann ich nicht mehr via RDP auf meinen Rechner zugreifen. Ich habe ...

Windows Server

Windows Terminalserver provsionieren, geht das?

gelöst Frage von MundM82Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzten derzeit Citrix Provisioning ein, ich persönlich finde das super, eine schreibgeschützte Platte auf 11 Server ...

Drucker und Scanner

RDP Drucker auf Terminalservern

gelöst Frage von tinytim84Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen. Laut Aussage eines Softwarelieferantens sollen zu viele Drucker, die per RDP ...

Windows Server

Terminalserver - RDP Darstellungsproblem

gelöst Frage von TlBERlUSWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass an meinem PC, wenn ich mich per RDP auf den Terminalserver verbinde, und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...