Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Server einrichten

Mitglied: haniballp

haniballp (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 16:02 Uhr, 5308 Aufrufe, 2 Kommentare

Von Linux Server auf Windows 2008 SBS Server wechseln aber was ist zu beachten?

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich arbeite in einer kleinen 5 man Firma die Aktuell mit Linux 10.2 Servern arbeitet

auflistung was vorhanden ist.

ISDN Anschluss mit 1x Hauptrufnummer und 9 MSN´s

2x Linux 10.2 Server
- SMB Freigabe ( Ordner Freigabe - Netzlaufwerk)
- Mail ( Mails werden abgeholt und an die Nutzer weitergeleitet
- Backup
- (Raid 1) zusatz sicherung
3x Fritz!Box
1x Internetzugang
2x Fax to Mail (einfache weiterleitung an root@......., fuktioniert auch problemlos)

So das soll jetzt irgendwie auf Windows 2008 SBS Server umgesetzt werden

- SBS weil dort schon Exchange bei ist

Jetzt ist meine Frage wie ich das mit der Fax to Mail mache.
ich müsste doch auch in der Lage sein netzintern Mails dem Server zustellen zu können, oder geht das bei Windows nicht auf grund der Sicherheitsbestimmungen in der Firewall

Ein "Fachmann" meinte ich bräuchte ein Aktive ISDN Karte dann diese GFI FAXmaker, aber wieviele Telefonnummer kann diese nun "verwalten"

// genaue Erklärung \\
1e Fritzbox reagiert auf .....1 und auf .....3
die andere 2e reagiert auf ....5

kann das diese Aktive ISDN Karte auch ?

oder brauch ich dann wieder meherere Karten ?
die Karte heißt : Dialogic Diva Server 2FX ISDN Adapter

Die Dateifreigabe und das einrichten der Mail und des AD´s bekomm ich hin nur weiß ich nicht wie ich das mit den Faxen umstetzten soll,

ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen


Mit freundlichem Gruß

Thomas Prinz
Mitglied: tikayevent
12.10.2009 um 16:20 Uhr
Also eine aktive Karte muss nicht sein. Die ist für Server zwar besser geeignet, aber ich bezweifel, dass euch die Leute im Sekundentakt mit irgendwelchen Faxen den Server zukleistern. Da reicht selbst ne simple Fritz!Card.

Ob der GFI FAXmaker ne aktive Karte erfordert kann ich jetzt nicht sagen, dazu einfach mal die Herstellerseite konsultieren.

Ansonsten nimm Fritz!Fax, das ist bei den Fritzkarten dabei und kann ebenfalls die Faxe per eMail weiterleiten. Halt keine Unterscheidung nach MSN.

Regulär kann jedes ISDN-Gerät 3 oder 10 MSN verarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
12.10.2009 um 16:41 Uhr
Warum lässt du den Faxserver nicht einfach weiter brummen und schickst die Mails einfach auf den Exchange an einen (beliebigen) User?

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Internetadresse einrichten Server 2008 R2

Frage von sbsnewbieWindows Server7 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: Habe mir einen gebrauchten Server 2008 R2 ins Büro gestellt, für eine Testumgebung. Da ich ...

Windows Netzwerk

Wildcard in Windows DNS Server 2008 R2 für einen Server einrichten

Frage von LaBombaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen einen Wildcard Eintrag für einen Server im Windows DNS einzurichten. Hier einmal ...

Ubuntu

An Windwos server 2008 R2 LDAP einrichten

Frage von Andreasde95Ubuntu2 Kommentare

Hallo ich verusuche jetzt seit 3 Tagen LDAP am Windows Server 2008 R2 zu installieren leider bekomme ich dies ...

Windows Server

Windows Server 2012 als Terminalserver einrichten

gelöst Frage von supertuxWindows Server6 Kommentare

Hallo, welche Rollen sind für die Einrichtung als Terminal-Server nötig. Bisher können sich nur zwei Benutzer über RDP auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...