Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 als Proxy

Mitglied: ITBuxi

ITBuxi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2013 um 18:40 Uhr, 1674 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Cracks!

Ich möchte klarstellen, dass ich relativ wenig Ahnung von der Serveradministration habe.

Wenn meine Clientrechner über den Server (und Gateway) ins Internet wollen benötige ich einen Proxy oder?
Wie habt Ihr das gelöst?
Mein Gedanke war, dass der Proxy auf dem AD-Server installiert wird und dort dann auch die Rechte entsprechend eingestellt werden können.
Wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Mitarbeitern und 8 Rechnern.

Danke für Eure Hilfe schon vorab.
Mitglied: Dani
03.04.2013 um 18:52 Uhr
Moin,
jein... wenn du deine Clients über den Server ins Internet lassen möchtest, muss das Routing stimmen. Mit einem Proxyserver kannst du filtern nach Seiten oder IP, etc...

Für die Routingkonfiguration gibt es eine geniale Anleitung von @aqui.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
03.04.2013 um 19:19 Uhr
Hi

Ich möchte klarstellen, dass ich relativ wenig Ahnung von der Serveradministration habe.

Wie kommt man dann auf die Idee sowas selber zu machen ? Ich mach mir ja meine Schuhe auch nicht selber

LG
Bitte warten ..
03.04.2013 um 19:31 Uhr
Vielen Dank Dani.
Das war wenigstens konstruktiv!
Bitte warten ..
03.04.2013 um 19:32 Uhr
Tja manche kommen im Vergleich zu anderen halt nicht als Administrator auf die Welt
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
03.04.2013, aktualisiert um 21:25 Uhr
Moin,

also eines mal vorab catachan hat in sofern Recht dass man sowas nicht einfach so selber machen sollte. Solltest dir vorher bißchen lektüre in Form von Fachbüchern, E-Book oder sonstigen besorgen und diese auch studieren. Erstmal mehr Hintergrundinformationen besorgen ;)

Generell ist meines Wissens bei Server 2012 nur ein generelles Routing möglich, jedoch ohne Benutzeridentifizierung. D.h. jeder Client im Netzwerk mit dem Server als Gateway kommt dann auch durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Proxy Server für Windows
gelöst Frage von It-ogutFirewall4 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, ich bin auf der Suchen nach einem Proxy Server. Für die Protokolle (Http, Ftp) und ...

LAN, WAN, Wireless
Proxy mit lokalem Proxy weiterleiten
Frage von picturedeskLAN, WAN, Wireless

Guten Tag Wir nutzen bei uns in der Firma einen Proxy-Server mit Proxy-Scripts. Nun möchten verschiedene Personen eine Software ...

Windows Server

SQL 2012 auf Windows 2012 R2 ausfallsicher betreiben

Frage von dinkelWindows Server8 Kommentare

Hallo Ein SQL 2012-Server (Version nicht verhandelbar, Edition aber schon) soll ausfallsicher ausgestaltet werden Betriebssystem Server 2012 R2 (Version ...

Windows Server

Windows 7 zu Windows 2012 R2

Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...